Off Road Klub sucht …

Hot R/C News aus der Redaktion und direkt von R/C Freaks für R/C Freaks

Moderatoren: paul, webmaster

Off Road Klub sucht …

Beitragvon paul » 13. März 2012, 00:42

… Mitglieder und Ideen! :)

Gerhard Mente vom MRC–Gablitz hat uns folgende Nachricht geschickt:

In den letzten Jahren hat sich der Mitgliederstand des MRC-Gablitz stark reduziert. Es ist mittlerweise so weit, dass wir uns bis Ende März ein Frist gesetzt haben festzustellen ob der Verein aufgelöst wird oder nicht.

Ich bin der Meinung, es wäre schade um die bisher geleistete Arbeit und auch um die Möglichkeit, in der näheren Umgebung Wiens Off Road mit Verbrenner Modellen zu fahren. Daher wollen wir versuchen, das Ganze wieder in geordnete Bahnen zu bringen.

Fakt ist, dass wir neue Mitglieder brauchen und uns komplett neu orientieren müssen. Das zweite davon finde ich sogar gut, da ich immer der Meinung war, dass sich ein Verein nach seinen Mitgliedern orientieren sollte und nicht umgekehrt.

Hierfür habe ich nun folgendes erreicht:

1) Bis zur definitiven Entscheidung über den Fortbestand (je nach Lage kann diese bis zum November hinausgezögert werden) hebt der MRC-Gablitz weder Einschreibgebühren noch Mitgliedsbeiträge ein.

2) Da das komplette Gelände heuer und im kommenden Jahr saniert werden muss, werden die Mitglieder bestimmen, was beim MRC-Gablitz angeboten werden soll und kann.

* 1:8er Rennstrecke
* Trial/Crawler Parcours (hat momentan den meisten Zuspruch)
* Bashplatz für Monster
* für weitere gute Ideen sind wir offen

3) Es wird von den Mitgliedern bestimmt werden, welche Veranstaltungen durchgeführt werden.

4) Es stehen für die kompletten baulichen Maßnahmen Subventionen zur Verfügung. Die Arbeitsleistung muss allerdings schon auch von den Mitgliedern erbracht werden.

Wer Ideen hat oder nähere Informationen braucht, wendet sich am Besten direkt an [email="gerhard.mente@mrc-gablitz.at"]Gerhard Mente[/email] mailto: gerhard.mente@mrc-gablitz.at
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14289
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Beitragvon silos » 20. März 2012, 10:45

Ich bin ja vor Kurzem auch nach längerer Wohnungssuche mit immobilienscout24.at nach Wien gezogen und würde den Verein gerne unterstützen... Momentan fehlt wegen meinem Job ein wenig die Zeit, mich intensiv dem Modellbau zu widmen :( Wie teuer (oder günstig...) wäre denn der Mitgliedsbeitrag?
Es wäre wirklich schade, wenn man den Verein auflösen muss, habe vom "Vereinssterben" in letzter Zeit schon von mehreren Leuten in meinem Bekanntenkreis gehört...
silos
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Februar 2012, 18:25
Wohnort: Wien

Beitragvon streetspec » 20. März 2012, 20:18

Googeln kann bilden...

Klick mich sanft
Alex
Benutzeravatar
streetspec
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 841
Registriert: 14. August 2002, 00:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gablitzer Gerhard » 20. März 2012, 22:58

1) Bis zur definitiven Entscheidung über den Fortbestand (je nach Lage kann diese bis zum November hinausgezögert werden) hebt der MRC-Gablitz weder Einschreibgebühren noch Mitgliedsbeiträge ein.


Dazu ist noch zu erwähnen, dass der Mitgliedsbeitrag in seiner Höhe bei Fortbestand durch die Mitglieder bestimmt wird mit der einen Voraussetzung, dass diese keinesfalls höher als der bestehende werden darf.

Persönlich rechne ich damit, dass er wesentlich geringer ausfallen wird, da fast alle nötigen Baumaßnahmen über Subventionen abgedeckt werden und daher nur mehr die Pacht, Strom und sonst. Instandhaltungskosten abgedeckt werden müssen.

--> Da wir auch beschlossen haben, dass jeder bis 2 Wochen nach der festlegung des Mitgliedsbeitrages kostenlos austreten kann, kannst du dir ohne einen Cent auszugeben einfach ansehen ob es dir gefällt und in Ruhe entscheiden.

LG
Gerhard
MRC-Gablitz
FB Fansaite: http://www.facebook.com/MrcGablitz
Wo der Fun Zuhause ist.
Gablitzer Gerhard
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 409
Registriert: 17. Juni 2006, 23:56
Wohnort: Gablitz

Beitragvon luda » 22. März 2012, 09:09

Interesse meinerseits besteht, ich bin schon länger auf der Suche nach einem OR Club. Seit Ihr ein reiner Verbrenner Club oder gemischt ?
Benutzeravatar
luda
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 126
Registriert: 4. Januar 2007, 22:55
Wohnort: Wien auf der Wieden, aus Kärnten

Beitragvon Gablitzer Gerhard » 24. März 2012, 16:24

Da wir uns immer schon als Funfahrer bezeichneten waren bei uns immer schon alle möglichen RC's unterwegs.

Die Hauptauslegung der Strecke war für 1:8er. 1:10er haben sie aber bisher auch immer geschafft. Bei der Neugestaltung kann allerdings noch besonders darauf eingegangen werden.

An sonsten befindet sich auch noch eine recht nette Trialstrecke auf dem Gelände.

Strom ist auch vorhanden.
MRC-Gablitz
FB Fansaite: http://www.facebook.com/MrcGablitz
Wo der Fun Zuhause ist.
Gablitzer Gerhard
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 409
Registriert: 17. Juni 2006, 23:56
Wohnort: Gablitz

club in gablitz

Beitragvon Lichti » 24. März 2012, 21:27

hallo allerseits!

ich wohne in der nähe. ein 1:10er 2wd buggy würde bei mir herumstehen und sich über eine ausfahrt freuen, aber 1:8 ist leider nicht meine klasse..

ist die strecke aktuell befahrbar, dann würde ich einfach mit dem buggy vorbeischaen, wenn das testweise & vorerst unverbindlich möglich ist?

lg, lichti
Lichti
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2000, 00:00
Wohnort: wien

Beitragvon Gablitzer Gerhard » 24. März 2012, 22:12

Momentan ist sie etwas zugewachsen. (Unkraut muss etnfernt werden)
Ansehen kannst du dir das Gelände jederzeit (Zaun ist offen).

Ansonsten kann ich dir sagen, dass mittlerweile ein paar Anfragen bezüglich 1:10 eingetroffen sind und da die Strecke heuer neu geplant wird, kann jeder 1:10er Einfluss nehmen.

Selbstverständlich ist das Ganze momentan absolut unverbindlich. Ich würde dich nur bitten, dass du mir eine E-Mail schickst, wenn du interesse hast, dass ich dich in die Mailingliste aufnehmen kann, damit du den Rest der Truppe kennenlernen kannst und bescheid weist wann was passiert.
MRC-Gablitz
FB Fansaite: http://www.facebook.com/MrcGablitz
Wo der Fun Zuhause ist.
Gablitzer Gerhard
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 409
Registriert: 17. Juni 2006, 23:56
Wohnort: Gablitz

Beitragvon Florian84 » 23. April 2012, 17:58

Hallo!
Florian mein Name. Bin als Anfänger auf der Suche nach einem Club. Könnte ich auch in die Mailing List aufgenommen werden um zu erfahren wann was los ist? Würde gern mal zum Platz kommen wenn jemand da ist. Habe einen 1:8 Carson Nitro Buggy und bin aus Weidling/Klosterneuburg. mfg Flo
Florian84
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2012, 17:27
Wohnort: Klosterneuburg

Der Aufwind hat begonnen

Beitragvon Gablitzer Gerhard » 24. April 2012, 22:40

Am 22.4 hatten wir das erste Statustreffen.

Wir waren zwar nur zu 6., aber, da doch einige Abmeldungen dabei waren, die darauf schließen liesen, dass sie aus terminlichen Gründen nicht anwesend waren, kann man von einem kleinen Grundstock ausgehen.

Da alle anwesenden sehr gut motiviert waren ist bereits einiges in die Gänge gekommen. Schon morgen am 25.4 geht es los das Gelände wieder auf Vordermann zu bekommen. Weiter gehen wird es am 28. und 29.4.

Beschlossen ist, dass wir heuer die bestehende Strecke benutzen werden. Voraussichtlich wird heuer aber noch der Fahrerturm neu werden und auch eine andere Position bekommen.

Sowohl die bestehende Strecke als auch die in Planung befindliche Strecke werden sowohl für 1:8 als auch 1:10 in vollem Umfang zu nutzen sein.

Unser Hauptbetätigungsfeld wird wieder verstärkt die Gruppe der Funfahrer sein.

Wie es mit den Trialern und Cralern weitergeht steht noch in den Sternen. Bis jetzt war noch keiner Anwesend um sich für deren Belange einzusetzen. Es wird zwar sicherlich heuer noch genügend Zeit sein, dass sich in diesem Fall etwas ändert, bovor der Umbau diesen Teil des Geländes beteffen wird.

Es ist auch wirterhin noch möglich zu uns dazuzustoßen und sich das Ganze in Ruhe anzusehen. Das Potential ist gewäckt.
MRC-Gablitz
FB Fansaite: http://www.facebook.com/MrcGablitz
Wo der Fun Zuhause ist.
Gablitzer Gerhard
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 409
Registriert: 17. Juni 2006, 23:56
Wohnort: Gablitz

Nächste

Zurück zu R/C News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron