Das war das Mini-Z 3h Rennen von Robbe/Kyosho und Modelis

Das Forum rund um Mini-R/C Cars, 1/18, 1/24, Mini Z, ABC Hobby, TamTech, Slotcars, Carrera, Ninco, Scalextric …

Moderatoren: webmaster, Gartenzwerg, Bernd F

Das war das Mini-Z 3h Rennen von Robbe/Kyosho und Modelis

Beitragvon paul » 14. Dezember 2014, 17:48

Das 3h Rennen in der Galleria 1030, Wien ist am Samstag vor Publikum(!) über die Bühne gegangen :cool:

Modelis hatte gemeinsam mit Robbe /Kyosho eine 7x 7 Meter große RCP Strecke im Erdgeschoß des Einkaufszentrums aufgebaut.

Bild

10 Teams haben am Rennen teilgenommen und 9 davon haben auch die gesamte Renndistanz abgespult, ein Team musste leider mit irreparablen Heckschaden etwa zwar Halbzeit aufgeben.

Gewonnen hat das Team MRCW4_1 mit 932 Runden vor MARS Alt Erlaa_1 mit 919 Runden und Mars Alt Erlaa_3 mit 882 Runden - das team KRC Dietach, die nach dem Qualifying auf Startplatz 2 gestanden sind, konnten zwar im ersten Renndrittel gut mithalten und im Rennen auch wieder sehr schnelle Rundenzeiten erreichren, wurden aber dann von einigen Defekten gebremst und verfehlten damit einen "Platz am Stockerl".

Bild

Die Stimmung war (überwiegend) gut und auch dem zahlreichen Publikum scheint dieses "Event" gut gefunden gefallen zu haben, sowie auch das Publikumsfahren mit serienmäßigen Mini-Z Sport Modellen nach der Siegerehrung großen Anklang - vor allem bei den jungen Besuchern - gefunden hat.

Ein paar Bilder (mehr) vom Rennen gibt es im Webalbum des FCA-Blog > Link zu picasa
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14219
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Zurück zu Microspeed & Slotcars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast