Fragebzw. eine Bitte

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Fragebzw. eine Bitte

Beitragvon didi1707 » 30. August 2012, 10:42

grüß Euch !
ich hätte eine frage...
ich bin dabei, meinem junior (12) ein auto zu kaufen - jetzt habe ich aber immer verschiedene meinungen zwecks verbrenner/nitro gehört
was is jetzt besser bzw sinnvoller ?
wir haben nicht vor, rennen zu fahren, sondern einfach aus spaß an der freud :-)

danke im voraus !
didi1707
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2012, 10:13
Wohnort: Wien

Beitragvon Gartenzwerg » 30. August 2012, 10:49

Hallo und willkommen!

Verbrenner haben halt ein paar Nachteile:
- Lärm! (da gibts schnell mal einen, der die Polizei ruft)
- Man sollte wissen was man einstellen kann/soll (in einem Club helfen hier ev. die anderen)

Grad in Wien ist aber der erste Punkt schon so ziemlich das KO Kriterium - wo wollt ihr denn fahren?
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1960
Registriert: 20. Oktober 2002, 23:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Beitragvon didi1707 » 30. August 2012, 10:50

eh in wien, aber wir wohnen im 22.en und haben daher net weit zur stadtgrenze....
didi1707
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. August 2012, 10:13
Wohnort: Wien

Beitragvon Gartenzwerg » 30. August 2012, 11:18

Ist deine Entscheidung, sei halt nicht überrascht wenn dich wer anzeigt.

Sonst ist meine Einschätzung der Verbrenner-Modelle so, dass der Qualitätsunterschied zwischen Wettbewerbs-Modellen und Einsteiger-Modellen noch größer ist, als im Elektro Bereich.

Eventuell also überlegen, ob es nicht was gebrauchtes von einem Wettbewerbsfahrer (der einem beim ersten Starten helfen und erklären kann) auch eine Lösung ist.
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1960
Registriert: 20. Oktober 2002, 23:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Zusatz

Beitragvon paul » 30. August 2012, 13:16

ich bin überzeugter Elektrofahrer - schon alleine, weil ich mit der Einstellung des V-Motors nie wirklich zurecht gekommen bin :rolleyes:

Außerdem fahre ich lieber - auch just4fun - bei einem Klub, weil ich lieber mit ein paar Freunden auf einer Rennstrecke meinen Spaß habe als alleine am Parkplatz (wo ich auch keine Verbesserungen - am Set Up und an meinem Fahrkönnen(?) - merke) ...
... einmal ganz abgesehen von der "Infrastruktur" (Stromanschluss, Waschmöglichkeit ...) :)

Und nein, der Lärm, der "Geruch" und und die öligen Hände gehen mir nicht ab :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Beitragvon RC_Stefan_88 » 31. Oktober 2012, 09:55

Ich würde mich auch für Elektro entscheiden - ebenfalls wegen der Lärmgeschichte.
RC_Stefan_88
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Oktober 2012, 09:53
Wohnort: Linz


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast