Unschlüssig bei Traxxas

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Unschlüssig bei Traxxas

Beitragvon coolem » 27. November 2012, 23:08

guten abend!

Ich kaufe mir jetzt nach ewig langem hin und her endlich ein Modellauto entscheidung ging zu einen von Traxxas.
Bin neu in dem Bereich und bin mir jetzt bei 2 unschlüssig welcher es sein soll.

Traxxas 1:16 Modellauto Elektro Straßenmodell E-Revo Brushless 4WD RtR 2.4 GHz

Oder Traxxas Modellauto Elektro Monstertruck RTR Stampede 4x4 VXL 4WD RtR

Beide haben Brushless Motor + Waterproof.

Kann dazu eigl wer etwas sagen wie wasserdicht die wirklich sind idr?

der E-Revo hat den vorteil der würde mich 100 Euro weniger kosten.

HPI hatte ich auch mal überlegt doch wenn ich da dann dazurechnen muss AKKU + Ladegerät kaufen kommen die mir normal alle teurer.
coolem
R/C Web Mitglied

Beitragvon Dannyv » 27. November 2012, 23:40

Also als 100% wasserdicht würde ich die Traxxas Modelle nicht bezeichnen. In der Badewanne ertränken sollte man die Modelle vielleicht nicht.
Durch Lacken fahren ist kein Problem. Gibt auch Videos wo Leute damit in einem See fahren und sie funktionieren danach auch noch aber auf Dauer ist das möglicherweise ungesund.

Ich hab den Revo 1:16 und bin begeistert von dem Modell.
80kmh sind locker drinnen mit 3s. Es gibt extrem viele Tuningteile die man nachrüsten kann. Auch die Ersatzteilversorgung ist super bei Traxxas.

Der Revo ist aber kein Straßenmodell sondern eher ein Offroader.
Beim Revo solltest dir aber auf alle fälle Lipos besorgen den mit den NIMH wirst nicht so deine freude haben.
Grüße
Mugen MBX6 MMM
Mugen MBX6T MMM
Traxxas E Revo 1/8 MMM
Traxxas E Revo 1/16
Team Asso B 4.1
Dannyv
R/C Web Mitglied

Beitragvon coolem » 28. November 2012, 04:33

Vielen dank für deine Information