Wiedereinsteiger-Hilfe ... Parkplatz und Wohnzimmer 1/10 Elektro Chassis

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Wiedereinsteiger-Hilfe ... Parkplatz und Wohnzimmer 1/10 Elektro Chassis

Beitragvon Sigi_83 » 7. Januar 2013, 10:53

Erstmal sag ich Hallo hier, bin neu und ist mein erster Beitrag :D

Und das wird gleich was komisches/spezielles ...:rolleyes:

Ich bin Wiedereinsteiger - quasi - und suche ein 1/10er Elektro Chassis für einen RC-Aufbau.
Ich hatte vor 15 Jahren schon mal einen 1/10er, damals einen Carson 4WD Verbrenner und bin somit mit der Materie von klein auf schon bewandert. Wir haben früher viel an RC-Cars gebastelt und rumgewerkelt, Aufbau und dergleichen stellt keine Herausforderungen dar. Das gröbste war ein Robbe Poker 1/8er Buggy mit 22,5ccm Benzinmotor :D

Wie dem auch sei, ich habe mich dem Hobby abgewandt und bin den größeren Autos verfallen. Meine Hobbies dahingehend sind nun größere Fahrzeuge und Motoren instand zu setzen bzw ein bißchen mehr Schwung in jene Kisten zu bringen.
Sei es wie es sei, das neue Hobby bringt mich unweigerlich zum alten zurück ...

Ich habe eine ABC-Hobby Lexan Karosserie erhalten aus einer Sammellieferung in unserem Club. Die letzten Toyota MR2 Karossen welche ABC-Hobby herstellt und wir haben diese direkt aus Japan geholt. Ein komplettes Ebenbild meines großen Autos als kleines Modell sozusagen :)

Bild

So jetzt hab ich sie die Karosserie und wie weiter ?

Ich habe Dachboden und Keller durchstöbert und gesucht .. und gefunden ...
Meine alte fast unbenutzte Futaba F14 Funke, die kann man nutzen :D

Jetzt stehe ich vor dem Dilemma, hab ne Karosse und einen Sender und nix weiter. Dies bringt mich nun in euer Forum wo ich nach möglicher Hilfe suche. Ich will die Karosserie auf ein Chassis packen und stehe vor dem Problem nicht zu wissen welches das sein wird/soll ... :confused: