Modelle im Auto im Sommer?

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Modelle im Auto im Sommer?

Beitragvon Krügerl » 21. Juni 2013, 22:09

Hallo, liebe Community!

Wenn ich genau weiß, dass ich in den nächsten zwei, drei Tagen sowieso wieder fahren gehe, lasse ich das ein oder andere Modell auch gerne einmal im Auto. Allerdings würde mich interessieren, wie dies aktuell bei den Sommertemperaturen aussieht und ob dadurch die Modelle eventuell Schaden nehmen könnten. Das Modell bzw. die Modelle sind zwar in Kartons verpackt und somit nicht direktem Sonnenlicht ausgesetzt, aber wir wissen ja alle, wie sich der Innenraum des Autos im Hochsommer aufheizen kann.

Daher meine Frage: Ist dies sehr schädlich für die Modelle (Stichwort Verformung, etc.)?
MBC Günselsdorf
Benutzeravatar
Krügerl
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 955
Registriert: 2. Februar 2009, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Modelle im Auto im Sommer?

Beitragvon Johann N » 26. Juni 2013, 12:36

Würde sagen, das kommt auf die Qualität des Fahrzeuges an. Akkus auf jeden Fall nicht im Auto lassen!

Und auch mit Verbrennern kanns spannend werden, mir brannte ein Mini im Mini ab. Was mir beide Minis sehr sehr übel nahmen. :eek: ..soll heissen: beide mussten entsorgt werden. :(
Benutzeravatar
Johann N
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1179
Registriert: 28. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Bruck/Leitha

Re: Modelle im Auto im Sommer?

Beitragvon Krügerl » 26. Juni 2013, 13:13

Also die Verbrenner verstaue ich sowieso immer schön im Keller nach jeder Fahrt. Meine Frage bezog sich rein auf ein elektrisches Modell - selbstverständlich ohne Akku.
MBC Günselsdorf
Benutzeravatar
Krügerl
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 955
Registriert: 2. Februar 2009, 11:01
Wohnort: Wien


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste