elektronik problem (video)

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

elektronik problem (video)

Beitragvon fliza23 » 25. Oktober 2013, 09:58

hi!

folgendes problem:
beim TT Phoenix II meiner tochter hat sich letztens im laufenden betrieb einer von zwei motorsteckern gelöst...

wieder angesteckt, aber seit dem hat er irgend ein elektronik problem.
nach dem aufdrehen schaltet nach ein paar sekunden der empfänger auf rot und nichts geht mehr.
ein/ausschalten bringt dann nichts. muss den akku abstecken und kurz warten.
je länger der akku abgesteckt war, desto länger ght es dann. aber nie länger als auf dem video...

hier das video dazu:
[video bereits wieder gelöscht]

bitte um ideen.
hab leider keine teile zum tauschen hier. nichtmal einen zweiten akku. :(
würde gerne heute mittag auf der modellbaumesse das zu tauschende teil kaufen...
Zuletzt geändert von fliza23 am 26. Oktober 2013, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
fliza23
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 4. November 2012, 14:39
Wohnort: wien

Re: elektronik problem (video)

Beitragvon Doc-schrauber » 25. Oktober 2013, 14:52

Hallo

Würd sagen Akku oder Regler !

Nimm einfach denn ganzen buggy mit auf die messe und lass dich dortn beraten =) ist einfacher =)



lg
Benutzeravatar
Doc-schrauber
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 115
Registriert: 7. Januar 2013, 22:25
Wohnort: Wien

Re: elektronik problem (video)

Beitragvon fliza23 » 25. Oktober 2013, 17:17

tja sorry für die verwirrung, aber ich (der chefmechaniker des hauses) wurde schlecht gebrieft. ;D

hab auf der messe heute für den sohnemann einen mad monkey-bausatz + elektronik gekauft.
hatte jetzt also teile zum kreuzweise tauschen und gleich der erste versuch war ein volltreffer.
mit dem neugekauften sender/empfänger hat gleich wieder alles funktioniert.
...und GANZ PLÖTZLICH ist der lieben tochter eingefallen, dass ihr die fernsteuerung ja runtergefallen ist genau bevor dann nichts mehr ging. :p

naja. danke und lg.
...bin dann mal am schrauben...
fliza23
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 4. November 2012, 14:39
Wohnort: wien

Re: elektronik problem (video)

Beitragvon paul » 25. Oktober 2013, 22:02

dann wäre es vielleicht eine gute idee gewesen, auch beim FCA/rc-web.at Stand (= Halle C 0104) vorbeizukommen ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron