Frage

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Frage

Beitragvon Rexona » 30. April 2014, 08:30

Hallo,
ich möchte meinem Sohn ein halbwegs ordentliches RC Auto kaufen vielleicht Kyosho DMT Monster Truck.
Meine Frage: Kann ich irgendwie die Geschwindikeit so einstellen, dass er nicht so schnell fahren kann. (an der Fernsteuerung oder gibts ein Modell it versch. Geschwindikeitsstufen)?

mfG Reinhard
Rexona
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. April 2014, 08:26

Re: Frage

Beitragvon vcfuzzi » 30. April 2014, 10:29

Hallo Reinhard,

das kommt auf die Fernsteuerung an, ob du dort das Gas zurücknehmen kannst. Sollte sie diese Funktion nicht haben, dann einfach den Gashebel "polstern" oder am Griff etwas beilegen, somit kann er nicht ganz durchziehen.

Alternativ einen schwächeren Motor

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 797
Registriert: 31. Dezember 2004, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Frage

Beitragvon paul » 30. April 2014, 13:10

!Willkommen im Forum! :)

Ich würde empfehelen, vor dem Kauf zu überlegen, wo gefahren werden kann …
… und wie es mit der Ersatzteilversorgung (bevorzugt über lokalen Händler) ausschaut

Geschwindigkeit kann man auch durch ein kleineres Motorritzel reduzieren
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Frage

Beitragvon Garyman » 30. April 2014, 15:02

Hi!

Bei den Traxxas-Modellen kann man direkt am Regler per Knopfdruck zwischen drei Modi umschalten:

Sportmodus: 100% Vorwärts, 100% Bremsen, 100% Rückwärts
Rennmodus: 100% Vorwärts, 100% Bremsen, 0% Rückwärts
Trainingsmodus: 50% Vorwärts, 100% Bremsen, 100% Rückwärts

Dieser VXL-3s Geschwindigkeitsregler ist in den meisten Traxxas-Modellen verbaut, soweit ich weiß....
Garyman
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: 17. März 2011, 14:28
Wohnort: Wagrain


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast