passen diese Räder auf meinen Wagen?

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

passen diese Räder auf meinen Wagen?

Beitragvon DudeOnFire » 23. Juni 2014, 11:27

Hallo!

Bin neu hier und hab auch gleich die 1. Frage:

möchte auf der Hinterachse diese Reifen montieren ( http://www.kotte-zeller.de/Shepherd-1-8 ... 1....30%3E )

wie siehts mit dem Felgenmitnehmer aus? Sind das 17mm?

und passen die überhaupt auf einen Specter 2 bezüglich felgenbreite?


Danke im voraus

"Der Dude"
DudeOnFire
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Juni 2014, 09:51
Wohnort: Kennelbach

Re: passen diese Räder auf meinen Wagen?

Beitragvon Marcell » 25. Juni 2014, 11:17

nein passt nicht

das sind reifen für die klasse 1:8 flachbahn und passt nur auf die der klasse üblichen schnellverschlüsse

selbst wenn sie gepasst hätten,... das sind reifen für die rennstrecke/flachbahn
Benutzeravatar
Marcell
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: 30. November 2006, 21:48
Wohnort: Wien

Re: passen diese Räder auf meinen Wagen?

Beitragvon paul » 25. Juni 2014, 15:47

!Willkommen im Forum! :)

Wenn ich's richtig verstanden habe, willst Du Moosgummireifen von eimem 1/8 Onroad auf deinen Buggy montieren …
… und auch wenn ich mich mit Nitros nicht besonders gut auskenne, sag ich, das wird (ohne gröbere Modifikationen) nicht gehen :o

1/8 Glattbahner haben meistens Schnellwechsel Mitnehmer und nicht 17 mm Sechkant - daher passen die Felgen schon von der Afnahme her nicht …
… wie es mit dem Innendurchmesser der Felgen und dem Abstand zur Afhängung ausschaut, weiss ich nicht, aber Moosgummi auf einem Buggy halte ich ohnehin für keine gute Idee :rolleyes:

Wenn Du mit dem Specter auf Asphalt fahren willst, nimm doch Hohlkammerreifen für Buggies (oder abgefahrene Spikes) ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast