Quick Setup Beta für Android!

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Quick Setup Beta für Android!

Beitragvon Awli » 15. Oktober 2014, 13:44

Hi,

Ich habe die letzten Tage an einer kleinen App gearbeitet, die nun soweit verwendbar ist, um etwas Feedback einzuholen.
Deswegen möchte ich sie Leuten, die daran interessiert, sind hier zum Download anbieten.

Bei dieser App handelt es sich um einen kleinen mobilen Assistenten, der es einfacher machen soll sein Setup hin zu bekommen. Hierzu stellt er dir Fragen bezüglich des ungewollten Verhaltes (zB. Übersteuern) deines Autos und schlägt dann vor was du dagegen machen kannst.

Ich will gar nicht zu viel über die Funktionsweise erzählen, da ich auch gern Feedback darüber hätte, wie intuitiv die App bis jetzt ist. Nur so viel zum Technischen Hintergrund:
Die Vorschläge basieren auf der Hudy Quick Reference Table und sind auch genauso zu lesen. D.h. alle Vorschläge mit einem 1er sollten zuerst in Erwägung gezogen werden, sind allerdings untereinander mehr oder weniger gleichwertig. Wenn man alle 1er probiert hat und das selbe Problem weiterhin besteht, sollte man die 2er testen. Mehr dazu im Hudy Setup Book welches auch im obigen Link zu finden ist.

Installation:
  • Ladet das SetupAssistant.apk File herunter und spielt es auf den SD-Speicher eures Android Smartphones.
  • Öffnet einen x-beliebigen File Browser auf eurem Smartphone, und sucht nach dem APK File dort wo ihr es abgelegt habt.
  • Öffnet das APK File, nun sollte die App installiert werden.

Falls bei der Installation ein Fehler auftreten sollte, kann es sein das ihr in den Sicherheitseinstellungen "Unbekannte Quellen" nicht aktiv habt. Hakt diese Option an und wiederholt die Installation.

Feedback
Wenn ihr Vorschläge oder Probleme für/mit der App habt, postet sie hier, oder schreibt mir direkt eine E-Mail an ofaderbauer@gmail.com
Danke! :)

Gruß,
Oliver
Zuletzt geändert von Awli am 5. Dezember 2014, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Awli
R/C Web Mitglied

Version Beta 0.2

Beitragvon Awli » 27. Oktober 2014, 16:30

Hi,

Hab eine neue Version hoch geladen.
Änderungen:
  • Hab einen Bug behoben der zur Folge hatte das vorgeschlagen wurde die Einstellungen in die falsche Richtung zu ändern (z.B. Mehr Bodenfreiheit statt weniger Bodenfreiheit)
  • Nun sollte es möglich sein die App auch auf Handys mit Android 2.2 und höher zu installieren, zuvor war die installation nur auf Android 4.4 und höher möglich.
  • Die Vorschläge werden jetzt intuitiver dargestellt.
Mir ist außerdem zu Ohren gekommen das einige Probleme mit der Installation haben, hier nochmal eine Deutsche anleitung wie man APKs manuell installiert:
APK manuell installieren - Android Wiki - AndroidPIT

Viel Erfolg!
Awli
R/C Web Mitglied

Re: Quick Setup Beta für Android!

Beitragvon paul » 28. Oktober 2014, 00:27

Jetzt brauch ich nur mehr eine Strecke zum Probieren - und die entsprechende Zeit dazu ;)

Installation auf dem 2.2 Tablet hat tadellos funktioniert …
… sogar für Menschen aus der grauen Internet-Vorzeit (wie mich) :D

Danke! :cool:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon Awli » 30. Oktober 2014, 21:51

Sehr gut, wer Probleme, Vorschläge, Erfahrungsberichte oder sonstiges Feedback hat darf sich gern melden :)
Awli
R/C Web Mitglied

Beitragvon darkza » 30. Oktober 2014, 23:06

Sehr tolle App Genau sowas hab ich mir gewünscht!
eventl das Design ist etwas unübersichtlich kann aber auch daran liegen das ich schwarz nicht besonders mag.
Mfg weiter so!
Danke
darkza
R/C Web Mitglied

Beta 0.3! Deutsche Übersetzung

Beitragvon Awli » 5. Dezember 2014, 23:19

Hi,

Version 0.3 ist hochgeladen!
Einziges neues Feature ist die Deutsche Übersetzung.

Bugs & Feedback an ofaderbauer@gmail.com oder einfach hier im Forum :)

Viel Spaß!
Awli
R/C Web Mitglied

Beitragvon Kraywe » 10. Dezember 2014, 17:35

Downstop ist aber der Ausfederwegsbegrenzer.
- gut sehe gerade der Taucht auch auf, jedoch gibt es fast immer keinen Einfederwegsbegrenzer und zum anderen taucht der in der Tabelle nicht auf und ist auch immer der Ausfederwegsbegrenzer gemeint...

bspw.: Übersteuern, Kurveneingang, bei Gas... müsste lauten: Zweitens Ausfederwegsbegrenzer verringern... deine App sagt "senke Einfederwegsbegrenzer" - ist also falsch.

Ansonsten nette App, vorallem weil ich mich oft selbst nach der Tabelle richtig wenn ich selbst nicht weiter weiß, aber muss schon richtig sein was in der App steht ;)
Kraywe
R/C Web Mitglied

Beitragvon waldo » 10. Dezember 2014, 17:54

Mhhh,
Androide?
leider,kenn ich nicht.... :confused:
waldo
R/C Web Mitglied

Quick Setup Beta für Android! 0.3.1

Beitragvon Awli » 10. Dezember 2014, 22:43

Kraywe hat geschrieben:Downstop ist aber der Ausfederwegsbegrenzer.
- gut sehe gerade der Taucht auch auf, jedoch gibt es fast immer keinen Einfederwegsbegrenzer und zum anderen taucht der in der Tabelle nicht auf und ist auch immer der Ausfederwegsbegrenzer gemeint...

bspw.: Übersteuern, Kurveneingang, bei Gas... müsste lauten: Zweitens Ausfederwegsbegrenzer verringern... deine App sagt "senke Einfederwegsbegrenzer" - ist also falsch.

Ansonsten nette App, vorallem weil ich mich oft selbst nach der Tabelle richtig wenn ich selbst nicht weiter weiß, aber muss schon richtig sein was in der App steht ;)

Upsi! Hab alle "Einfederwegsbegrezer" und "Ausfederwegsbegrenzer" durch "Ausfederweg" ersetzt und senke/erhöhe durch reduziere und verlängere also sollte jetzt verlängere Ausfederweg oder reduziere Ausfederweg da stehen :)

Vielen Dank jeden falls für den hinweiß! Freud mich dass euch die App gefällt. :cool:

gruß,
Oli
Awli
R/C Web Mitglied

Beitragvon Satedilly » 30. April 2015, 15:16

Sieht sehr interessant aus. Für das iPhone gibt es die App noch nicht oder doch schon?
Satedilly
R/C Web Mitglied

Nächste

Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars