Was soll ich kaufen ?

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Re: Was soll ich kaufen ?

Beitragvon waldo » 2. Juli 2016, 11:01

Also,
am besten,wenn du es testest,oder? :confused:
waldo
R/C Web Mitglied

Re: Was soll ich kaufen ?

Beitragvon paul » 2. Juli 2016, 11:41

Ein paar Anmerkungen:
Hangsegler hat geschrieben:Wenn die Einzelzellenspannung auf ca 3.8 Volt fällt, tausche ich den Akku. Hatte noch nie Probleme mit Blähungen und so weiter. Ich lade grundsätzlich mit Balancer und immer mit weniger als 2 Ampere. Weiter messe ich immer den Strom und und bleibe 10-15 % unter dem was der Akku (lt. Hersteller) hergibt.
Im RC-Car wird der Akku normalerweise auf etwa 3,4 V/Zelle entladen - 3,8 V sind für uns Erhaltungsladung …

Hangsegler hat geschrieben:Mir ist auch klar das der Regler vom Auto, bis zu 45 Ampere zieht.
Zur Klarstellung: Die Angabe von 45 A beim Regler ist die Belastbarkeit! Der Motor zieht den Strom (über den Regler) je nach Belastung. Und die Spitzenströme beim Beschleunigen sind um einiges höher als im Flugzeug …

Hangsegler hat geschrieben:… Nein ich fahre momentan damit, bei uns am Flugplatz(Rasen) … Wie schaut es mit dem Gewicht aus ? Lipos sind doch viel leichter. Wirkt sich das nicht auf das Fahrverhalten aus ?
Ja, das Fahrverhalten ändert sich dadurch - ich bezweifle aber, dass Du das (ohne - halbwegs - genaue Zeitnessung auf einer Strecke) merken wirst … :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Vorherige

Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars