Seite 1 von 1

Sworkz S35GT Spiel Antriebswelle

BeitragVerfasst: 19. März 2020, 12:03
von Grubby
Hallo.....baue gerade einen Sworkz S35GT auf und hätte eine Frage an das Forum...Das Siel der vorderen und hinteren Antriebeswelle ist bei meinem Modell sehr unterschiedlich....hintere Welle hat relativ viel Spiel während die vordere relativ fest sitzt. Habe alles doppelt und dreifach kontrolliert und keinen Fehler beim Zusammenbau gefunden...frage mich daher ob das normal sein kann. Hat damit jemand Erfahrung? Im Video im Link kann man den Unterschied sehen. Vielen Dank!
https://www.dropbox.com/s/8hvyiqc9cojm6 ... 9.MOV?dl=0

Re: Sworkz S35GT Spiel Antriebswelle

BeitragVerfasst: 19. März 2020, 19:47
von paul
!Willkommen im Forum! :)

Ich kenne das Modell nicht, aber das unterschiedliche Spiel ist schon ungewöhnlich. :confused:

Eventuell liegt es an leicht unterschiedlichen Kardanwellen bzw. lässt sich vielleicht mit kleinen O-Ringen das Spiel ausgleichen.

Re: Sworkz S35GT Spiel Antriebswelle

BeitragVerfasst: 20. März 2020, 21:18
von Grubby
Habe die Kardanwellen abgemessen... sind "leider" genau so lange wie sie sein sollten...im Moment sind sowohl bei der vorderen als auch bei der hinteren Antriebsewelle Ringe verbaut (jeweils vorne und hinten). Mal sehen ob Sworkz mir AUskunft geben kann. Danke aber trotzdem....vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ;-)

Re: Sworkz S35GT Spiel Antriebswelle

BeitragVerfasst: 21. März 2020, 01:09
von paul
lass uns wissen, wenn's eine Antwort gibt … :)

Re: Sworkz S35GT Spiel Antriebswelle

BeitragVerfasst: 27. März 2020, 16:15
von Grubby
Habe heute Rückmeldung von einem Sworkz Fahrer bekommen.....laut ihm ist alles normal an dem Spiel-Unterschied....bei bedarf könnte man bei der vorderen Welle einen Distanzgummi rausnehmen um es auszugleichen

Lg
Bernhard

Re: Sworkz S35GT Spiel Antriebswelle

BeitragVerfasst: 27. März 2020, 17:54
von paul
klingt vernünftig! :)

und Danke für die Rückmeldung :cool: