Regler Corally Cerix 120 pro

Alles rund um E-Motoren, Brushless, Fahrtenregler, neue Antriebskonzepte ...

Moderatoren: MichlS85, paul, streetspec, Fahrenheit-145

Regler Corally Cerix 120 pro

Beitragvon MICHI18881 » 14. April 2020, 11:30

Hallo!
Paul du warst bei meiner ersten Anfrage sehr hilfreich, ich habe es so eingestellt wie du es empfohlen hast, jetzt hätte ich gerne in kurzen prägnanten Worten eine Erklärung, wenn das möglich ist. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen, oder jemand anderer. Leider ist keine Erklärung in der Beschreibung, deswegen wende ich mich an dieses Forum.

Was bewirkt es wenn ich das Timing direkt am Motor verändere oder reicht es das am Regler zu machen. Werkseinstellung ist 32 Grad.
Werkseinstellung:
Gear Ratio: 10, was bedeutet das.
Diameter Wheel: 60 mm, was bedeutet das.
Gas Schaltpunkt: 1 - 99%, was bedeutet das.
1. und 2. Stufe Punch: was bedeutet das.
Gas Dead Band: 0,002 - 0,150ms, was bedeutet das.
Brems Schaltpunkt: 1 - 99%, was bedeutet das.
1. und 2. Sufe Btremskraft: was bedeutet das.
Boost Start Drehzahl: 1000 - 35000 U/min, was bedeutet das.
Boost Ende Drehzahl: 3000 - 60000 U/min, was bedeutet das.
Turbo Verzögerung: 0 - 1 Sekunde, 0,01 Sekunden Schritte, was bedeutet das.
Turbo Start Drehzahl: 9000 - 50000 U/min, was bedeutet das.
Turbo Start Verhalten: 1 Grad/0,1S - 64 Grad/0,1S, was bedeutet das.
Turbo Ende Verhalten: konstant oder 1 Grad/0,1S - 64 Grad/0,1S, was bedeutet das.

Danke für die Mühen. Ihr könnt mir auch eine Email schreiben oder anrufen.
michaelherbek30@gmail.com, 0650/2827443
MICHI18881
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. März 2020, 09:46

Re: Regler Corally Cerix 120 pro

Beitragvon paul » 14. April 2020, 14:41

Versuch von Antworten - gefärbt durch meine persönliche Meinung ;)

Timing am Motor ist fix, Timing des Reglers kann dynamisch sein
Gear Ratio: 10 > Untersetzungsverhältnis (wahrscheinlich zur Berechnung des top speed)
Diameter Wheel: 60 mm > Durchmesser der angetriebenen Räder (siehe oben)
Gas Schaltpunkt: 1 - 99% > Umschaltpunkt zwischen Stufe 1 und 2
1. und 2. Stufe Punch > Einstellung der Beschleunigung für Stufe 1 und 2
Gas Dead Band: 0,002 - 0,150ms > Breite der Neutralstellung (je nach "Schnelligkeit" der Fernsteuerung)
Brems Schaltpunkt: 1 - 99% > wie oben
1. und 2. Sufe Btremskraft > wie oben
Boost Start Drehzahl: 1000 - 35000 U/min > ab wann Boost wirksam wird
Boost Ende Drehzahl: 3000 - 60000 U/min > bis zu welcher Drehzahl Boost wirkt
Turbo Verzögerung: 0 - 1 Sekunde, 0,01 Sekunden Schritte > Verzögerung ab wann Turbo wirkt
Turbo Start Drehzahl: 9000 - 50000 U/min > Turbo wirkt ab gewählter Drehzahl
Turbo Start Verhalten: 1 Grad/0,1S - 64 Grad/0,1S > Turbotiming abhängig von der Zeit
Turbo Ende Verhalten: konstant oder 1 Grad/0,1S - 64 Grad/0,1S > wie oben

Ich würde aber trotzdem empfehlen, mit den "Experimenten" nicht gleich zu beginnen … also vorerst das Timing am Motor so lassen wie es ist und Turbo und Boost abuschalten (= blinky mode) :rolleyes:
Xund bleib'n,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14260
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Regler Corally Cerix 120 pro

Beitragvon MICHI18881 » 15. April 2020, 08:51

dankeschön, bleib auch du gesund, lg michi
MICHI18881
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14. März 2020, 09:46


Zurück zu Elektromotoren und Fahrtenregler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast