Hallo RC-Bike Gemeinde!
Gestern wurden beim 1. Lauf zur Onroad Bike Trophy Austria schon die ersten Sieger gekürt.....und es war ein wirklich toller Lauf - jeder hatte Spaß und sowohl die kleinen VENOM 1:8er Bikes, als auch die AR RACING 1:4er "SuperMoto" RC-Motorräder lockten so viele Zuschauer an, dass man fast in der Kantine nicht nachkam mit Würstel braten und Bierdosen einkühlen (habe ich mir vom Chefbuffetier sagen lassen abends)!
Tatsächlich war es auch so...immer wenn die RC-Motorräder an der Reihe waren, schauten alle gespannt auf die Strecke...auch die 1:5er RC-Car Fahrer (an dieser Stelle übrigens auch ein Lob und Dank an die Car-Fahrer....alles lief wirklich sehr sauber und kollegial ab!!).
Gitti Böhz hat viel gefilmt, Dietmar Schendl hat ein paar gute Bilder gemacht....folgen sicher demnächst hier in diesem Theater und natürlich auch auf
http://www.rcracepro.at !
Jeder der nicht dabei war (gell, Pauli!!!) hat in der Tat ein super Rennen versäumt!
Gewonnen haben:
Klasse 1:8 VENOM:
1. Bernhard "Gartenzwerg"
2. Rene Polydor
3. Dieter "Didi" Kiss
Anmerkung der Redaktion:
Es waren 5 Starter angetreten....oder waren es doch 6? Ah...da hat es einen gegeben, der so "sporadisch" mitgefahren ist....anfangs noch ohne Transponder...dann im letzten Finale aber MIT Transponder und: Ei, ei....Rundenbestzeit und Finalsieg für MICH!!!
Aber nachdem ich eben nur 1 Finale mitgefahren bin, kam ich auch nicht in die Wertung, das ist schon korrekt so.
Klasse 1:4 AR RACING:
1. Hermann Böhz
2. Wilhelm Pichler
3. Christian Mertl
Anmerkung der Redaktion:
4 Fahrer waren hier am Start; nochmals wirklich ein großes Lob an Dietmar Schendl, der sich dann doch überwunden hat vom Fahrerstand aus mitzufahren und er hat es BRAVORÖS gemeistert in seinem ersten Rennen und noch dazu Onroad....das ist nicht ganz so einfach wie es von unten aussieht (wer so etwas noch nie gemacht hat).
Rundenbestzeit....na OK - ich sag es nicht (man sollte sich selbst nicht so oft schreiben habe ich mal wo gehört...*grins*), aber: Sieg für Hermann Böhz, der gar erst am Samstag das Bike als Bausatz in Empfang nahm und am Sonntag überhaupt erst die ersten Runden mit dem Bike machte...und das gleich in Amstetten, einer doch für 1:4er Bikes relativ engen Strecke!
Ich möchte mich wirklich bei allen Teilnehmern sehr bedanken, auch für die gegenseitig kollegiale Hilfestellung! Beim Bernhard "Gartenzwerg" ist wirklich das VENOM Bike extrem gut aufgehoben und auch beim Rene Polydor....2 Tüftler, die alles aus dem Bike rausholen können!
Bis zum nächsten Lauf in MISTELBACH!!
Willi