3. Rennen - Aspern

Moderator: Didi

3. Rennen - Aspern

Beitragvon vcfuzzi » 23. Juni 2009, 21:27

Nachdem es den Samstag total verregnet hat, wurde das Rennen für Sonntag abgesagt. Allerdings hat die Organisation eine gute Nase bewiesen und einen freien Trainingstag für alle 2-Radpiloten am Sonntag angesetzt. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen und so fingen wir am Sonntag um 0900 Uhr an unserer Runden zu drehen.
Auch konnten neue Venomfahrer gewonnen werden. Mit Unterstützung von Mr. Racepro konnten sie ihre neu erworbenen Venoms rennfertig machen und gleich auf der Strecke testen. Gefahren wurde mit der Supermoto ARX 1:4, der Venom GPV-1 1:8 und der Thundertiger Ducati und Yamaha 1:5. Die Strecke hatte tollen Grip, und die kleinen Bodenunebenheiten steckten die Bikes brav weg.
Wie auch bei den anderen Rennnen, waren die Besucher erstaunt, daß so ein ferngesteuertes Bike sich so schön bewegen läßt. paul kam auch vorbei und hat einige Fotos gemacht, die er uns sicher bald zeigen wird. Bis am Abend haben wir unzählige Akkus leergefahren und beschlossen, daß dieses abgesagte Rennen nachgeholt werden muß.

Bedanken möchte ich mich noch beim Modellbauclub MBC-RPA Aspern(http://www.mbc-rpa.at/include.php?path=start.php) für den Trainingstag und für die ausgezeichnete Kantine.

Einige Fotos:
http://picasaweb.google.com/noidl64/20090621_ARX_VenomOnroadBikeTrophy2009_3Lauf_Aspern#

2 Videos:
http://www.rcmovie.de/video/c2f5900dddd0d1697425/20090621-Venom-Aspern-1
http://www.rcmovie.de/video/c2f5900dddd0d1697425/20090621-Venom-Aspern-2

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 801
Registriert: 31. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Wien

schon passiert...

Beitragvon paul » 23. Juni 2009, 23:12

...bilder sind auf pixum anzuschauen > hier klicken :)

und wenn ich nicht angst um das test bike gehabt hätte (und damit Gartenzwerg um eine gute chance beim nächsten rennen bringen würde)...
...hätte ich auch zum lenkrad gegriffen :D

aber ich hab trotzdem einen schönen (und gemütlichen) nachmittag beim MBC RPA in Aspern verbracht :cool:
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14280
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Gartenzwerg » 24. Juni 2009, 08:40

..dass wir nach dem Mistwetter am Samstag am Sonntag dann überhaupt fahren konnten, hätte ich ja nicht mehr gedacht.

So ist es aber doch noch ein schöner Trainingstag geworden, an dem man ein wenig experimentieren konnte..

Sind jetzt die weichen Reifen (V1) fürs Rennen eigentlich zugelassen, oder nicht?
Denn in der Kurve gehen die schon etwas besser :D

Mir ists aber grundsätzlich egal, die Baukastenreifen gehen auch gut. ;)

Danke für die Fotos und Videos!

@Paul: "Angst um das Testbike"?
Du hast mich doch fahren gesehen :D

Außerdem ist die Venom sehr robust, und die volle Ersatzteil-Box von "Mr. rcracepro" (;)) stand nur zwei Tische weiter..

Aber der Sommer ist ja noch lang, da finden wir schon mal einen Termin!
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1961
Registriert: 21. Oktober 2002, 00:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

OT: Testbike

Beitragvon paul » 24. Juni 2009, 09:36

Gartenzwerg hat geschrieben:...
@Paul: "Angst um das Testbike"?
Du hast mich doch fahren gesehen :D

Außerdem ist die Venom sehr robust, und die volle Ersatzteil-Box von "Mr. rcracepro" ( ;) ) stand nur zwei Tische weiter..

Aber der Sommer ist ja noch lang, da finden wir schon mal einen Termin!

dich hab ich schon fahren gesehen :cool:

aber du hast mich nicht fahren gesehen - und das ist gut so! :eek:

denn jetzt ist die ersatzteil-box von "Mr. rcracepro" immer noch ziemlich voll :rolleyes:

und das testbike ist gut in schuss - ohne große reparaturen :)
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14280
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu R/C Bikes - 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast