Das war der 5. Lauf RC Bike Onroad Cup 2010

Moderator: Didi

Das war der 5. Lauf RC Bike Onroad Cup 2010

Beitragvon Gartenzwerg » 6. Juli 2010, 10:35

Bei guter Wettervorhersage und strahlendem Sonnenschein ging es am Samstag los, zum MAV Aigen/Schlägl.

Die ganze Strecke war nur für uns Biker reserviert - Herrlich!

- Das Team ThunderTiger und Edi haben mit ihren Superbikes ausprobiert, wie hoch die Radarfalle auf der Geraden anzeigen kann - am Schluss standen glaube ich rund 85 km/h drauf?

- Insgesamt waren es 9 1:5er Piloten, aufgeteilt auf 2 Nitro, 3 Stock-Bike und 4 Superbike Fahrer

- 4 Arx SuperMoto Fahrer bewegten ihre Modelle um den Kurs

- Und auch 3 Venom Fahrer waren vertreten

Am Samstag wurde fleißig trainiert, und dank der im ganzen Fahrerlager verteilten Monitore konnten die Bestzeiten gleich kontrolliert werden.

Der Sonntag ging gemütlich los, es wurden die vorhandenen Fahrer in 4 Klassen eingeteilt, und am Vormittag zwei gezeitete Trainings gefahren.

Zu Mittag wurde vorzüglich gegrillt!

Danach gings weiter mit der ersten Runde der Qualifikationsläufe, wobei die Wolken immer dunkler wurden.

Pünktlich zur zweiten Qualifikationsrunde hat uns dann leider ein Hagelschauer die Strecke unter Wasser gesetzt, so dass an ein Weiterfahren erstmal nicht zu denken war.
Zumindest für die meisten - ein paar packten einfach die Regenbikes aus, und fuhren im Nassen weiter :-)

Der Schauer war zwar nach 15 Minuten wieder vorbei, leider kam danach aber die Sonne nicht mehr raus, so dass die Strecke nur sehr langsam abtrocknete.
Als gegen 16:00 Uhr die Strecke noch immer nicht komplett abgetrocknet war, machten wir uns auf den Heimweg.

Es war trotzdem ein schönes Wochenende, und die Strecke in Aigen ist wunderschön zu fahren!

Ich hoffe mal dass wir auf den nächsten paar Rennen trockene Bedingungen haben.

Bilder und Videos folgen hoffentlich noch, ein paar wenige habe ich auch gemacht.

Man sieht sich!
mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1960
Registriert: 20. Oktober 2002, 23:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

ein paar bilder

Beitragvon paul » 6. Juli 2010, 11:21

sind schon in der Galerie des MAV-Aigen-Schlägl zu sehen > Link zum 5. Bike Lauf

und um einen eindruck von der strecke zu geben :cool:

Bild

bzw. von der "wechselnden (ge)witterungsbedingungen" (ja, das kann schnell gehen) :eek:

Bild

(bilder von der EFRA B-EM 2009)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14235
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Beitragvon vcfuzzi » 7. Juli 2010, 06:53

War ein gelungenes Wochenende, auch wenn am Sonntag Nachmittag unsere Venoms kurz mal hagelgetestet wurden - sie haben es ausgehalten...

Fotos und Videos muß ich noch sichten, kommen aber demnächst...

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 798
Registriert: 31. Dezember 2004, 00:00
Wohnort: Wien

Beitragvon Eduard Winter » 7. Juli 2010, 07:36

Das war das wohl tollste Wochenende was ich mir vorstellen kann.
Vollkommen egal das uns das Rennen verhagelt wurde.

Aigen-Schlägl ist schlicht und einfach ein Paradies für Modellbauer, egal ob Auto oder Bike.
Eduard Winter
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: 15. Februar 2009, 14:12
Wohnort: AMC-Tirolring Kematen

Beitragvon Gartenzwerg » 8. Juli 2010, 19:22

mfg,
Bernhard

ca. 30 Autos, 4 Boote und immer mehr Motorräder... kennt jemand ein Mittel gegen den "Haben will"-Impuls?
Benutzeravatar
Gartenzwerg
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1960
Registriert: 20. Oktober 2002, 23:00
Wohnort: 2232 Deutsch-Wagram

Fotos&Videos

Beitragvon vcfuzzi » 11. August 2010, 18:18

etwas verspätet aber doch...

http://picasaweb.google.com/noidl64/20100703_5LaufRCBikeOnroadCup2010_Aigen#

danke an alle die ihre Aufnahmen zur Verfügung gestellt haben.

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 798
Registriert: 31. Dezember 2004, 00:00
Wohnort: Wien



Zurück zu 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast