Das war der 1. Lauf RC-Bike Onroad Cup 2010

Moderator: Didi

Das war der 1. Lauf RC-Bike Onroad Cup 2010

Beitragvon vcfuzzi » 20. April 2011, 11:53

Hallo RC-Biker,

das erste Rennwochenende und der Auftakt zum RC-Bike Onroad Cup 2011 liegt hinter uns. Alle diejenigen, denen es nicht ausgegangen ist zum MRT-Rosenheim zu kommen, Leute ihr habt etwas versäumt! Trostpflaster: Es gibt heuer noch 5 Läufe

Hier meine Eindrücke:

Am Samstag morgen -1°, Rauhreif und Nebel das die Hälfte genug gewesen wäre. Gegen 0930 hat es die Sonne dann geschafft, der Nebel war weg, und es wurde wärmer. Der Tag sollte uns noch 16° bescheren.

Wer am Vormittag die Piste mit seinem Bike verließ, den bestrafte die nasse Wiese, darauf folgte dann eine halbe Runde Eiertanz, bis die Reifen wieder trocken waren. Der Grip war gut und die Stimmung unter den Fahrern noch besser. Insgesamt waren 43 Teilnehmer aus 6 Nationen (A, D, CH, I, SK und CZ) in 5 Klassen angetreten, wobei einige als Mehrfachstarter in 2 bzw. 3 Klassen aktiv waren und somit insgesamt 53 Starter zu verzeichnen waren. Diejenigen, die die Mühen der Anreise(der weitest Gereiste mit 700km!) nicht scheuten wurden mit einem super Rennwochenende belohnt.

Das Starterfeld teilte sie wie folgt auf:

8 Starter 1:8
12 Starter 1:5 Stock
20 Starter 1:5 Superbike
3 Starter 1:5 Nitro
12 Starter Supermoto

Das Training und die Vorläufe gingen gemütlich über die Bühne und es blieb noch genug Zeit um den Neulingen mit Rat und Tat zu Seite zu stehen und das eine oder andere Pläuschchen zu halten. Beim gemeinsamen Abendessen ließen wir dann den Tag Revue passieren...

Am Sonntag gleich von der Früh weg Sonnenschein und die Temperaturen kletterten auf 18°. Am Vormittag noch einen Vorlauf und dann gings in die Finalläufe. Gegen 1700 war die Siegerehrung und so wurde es für die meisten nicht so spät...

Die Verpflegung und die Organisation, beim MRT-Rosenheim, waren ausgezeichnet und laden somit zu erneuten Rennen ein.

Dank an den Initiator, die Zeitnehmung und die Helfer im Hintergrund, die nicht wenig ihrer Freizeit für die Veranstaltung dieser Läufe investieren.

Ergebnisse in Kürze auf http://members.chello.at/rc-biker/nennlisten.html bzw. auf http://www.mrt-rosenheim.de/

Fotos und Videos sind in Arbeit.

Der 2. Lauf des RC-Bike Onroad Cup 2011 findet am 07./08.05.2011 in A/Sollenau auf dem Gelände vom MRC Frühwirth(http://www.mrc-fruehwirth.at/) statt.

Rennanmeldungen direkt auf http://www.rcracepro.at/index.php?id=18

Zum leichteren auffinden der Strecke hier die GPS-Daten: 47° 54' 01" 016° 16' 01"

ich hoffe wir sehen uns...

lg rene
Benutzeravatar
vcfuzzi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 788
Registriert: 31. Dezember 2004, 01:00
Wohnort: Wien

Zurück zu 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast