Fliegende Badewanne

Wer sein Modell der Community zeigen will – hier ist der Platz dafür!

Fliegende Badewanne

Beitragvon waldo » 18. Januar 2018, 15:53

Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1715
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Fliegende Badewanne

Beitragvon paul » 19. Januar 2018, 13:14

Ich will ja nicht sagen, dass ich etwas gegen Badewannen habe … ;)
Aber zum Bäcker geh ich lieber zu Fuß :rolleyes:
Kurz: ein interessantes Projekt auch im Sinne von > mit genügend Leistung fliegt alles :D
Interessant auch die Interpretation, dass Flugobjekte unter 30 m Flughöhe keine Genehmigung brauchen (ist angeblich in D so) :confused:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14031
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Fliegende Badewanne

Beitragvon waldo » 19. Januar 2018, 15:47

Naja,in jungen Jahren,..... ;)
Es gibt davon auch die Entstehung v.d.fliegenden Badewanne,
https://www.youtube.com/watch?v=CBSN8afdy4g
Motore,Regler,Akkus wären auch interessant,
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1715
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: Fliegende Badewanne

Beitragvon paul » 20. Januar 2018, 20:28

Die Propeller sind ja ziemlich mächtig - aber aus dem Gewicht des "Flugkörpers" sollte sich ja ungefähr berechnen lassen. was an Antriebsenergie notwendig ist > und daraus wieder Motorleistung und notwendige Batteriekapazität

Ich hätte für's Erste eine größere Auto/LKW Batterie angenommen - vorwiegend aus Kostengründen … und ausgehend davon, dass der Flug (noch) nicht in einem Stück aufgenommen (und durchgeführt) wurde :rolleyes:

Grob abgeschätzt würde ich von 90 kg/6 = 15 kg Schub - x2 wegen der Sicherheit, also 30 kg Schub pro Motor ausgehen > und das sollte für brushless Systeme ja kein großes Problem sein … liegt aber über meinem "Niveau" :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14031
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Bilder und Videos - RC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast