Suche den richtigen Wagen um meinen RC-Anhänger zu ziehen

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Suche den richtigen Wagen um meinen RC-Anhänger zu ziehen

Beitragvon Kaldan » 31. August 2016, 22:34

Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche für meinen selbstgebauten RC-Anhänger (ist für meinen Slash gedacht und hat die Maße 35x70cm) die passende ,,Zugmaschiene'' dachte zuerst an einen möglichst günstigen Monster Truck von Reely oder ähnliches.
Da ich aber in letzer Zeit ziemlich oft gedacht habe einen Scaler/Crawler in meine RC Sammlung aufzunehmen bin ich über die Axial SCX10/SCX10 2 Kits gestolpert.
Jetzt ist halt nur die Frage weil ich mich mit Scalern/Crawlern nicht wirklich auskenne ob der das packt mein Anhänger mit dem Slash zu ziehen, denke da an erster Linie an Diffs und Slipperkupplung.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

(Das der Anhänger vom Maßstab her nicht wirklich zum SCX10 passt ist mir klar aber das ist mir in dem Fall egal)
Kaldan
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2016, 21:50

Re: Suche den richtigen Wagen um meinen RC-Anhänger zu ziehe

Beitragvon paul » 31. August 2016, 23:29

!Willkommen im Forum! :)

Wenn Du wirklich nur ein Zugfahrzeug suchst, dann ist ein Trialer/Scaler sicher geeignet = von der Zugkraft her kein Problem, denn über Stock und Stein wirst Du den Anhänger ja nicht ziehen wollen ;)

Slipper kann man sperren und die Diffs sind oft schon gesperrt - nur der Top Speed ist eben Scale mäßig nicht besonders flott :rolleyes:

Neben Axial könntest Du vielleicht auch bei RC4WD fetwas Passendes finden
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Suche den richtigen Wagen um meinen RC-Anhänger zu ziehe

Beitragvon Kaldan » 2. September 2016, 22:59

Danke für die schnelle Antwort bin froh das ich mir was Diffs und Slipper betrifft unnötig Sorgen gemacht hab.
Hab mir mal wie empfohlen den Trail Finder 2 und den Gelande 2 von RC4WD angeschaut aber die sind mir zu Metall lastig (stabil) klingt vieleicht jetzt blöd aber ich will ja noch ein paar Fehler und Schwachstelle haben zum ausbessern und upgraden.
Und an der ein oder anderen Stelle ist Plastik ja auch nicht verkehrt zwecks Flexibilität usw.
Also denke mal es wir entweder ein Axial SCX 10 II oder ein Vaterra Ascender
Kaldan
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. August 2016, 21:50


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste