Reglementupdate 27.01

Infos & Fachsimpelei rund um die erfolgreiche Rennserie

Moderatoren: StefanKoehler-LRP, mailman

Reglementupdate 27.01

Beitragvon mailman » 27. Januar 2017, 17:55

Hallo Challenger!

2 Grosse Punkte wurden heute ins Reglement aufgenommen und sind ab sofort gültig:
1. Gewichtslimit neu: GT IMMER 1380
Stock IMMER 1350
2. HV Akkus sind auch erlaubt, wir halten uns aber immer noch an LRP/Reedy/... und EFRA Liste.
Ich denke vorallem das Gewichtslimit ist im GT ein guter Weg die Materialschlacht einzudämmen weil du eben nicht mehr auf jedes Gramm schauen musst.
Benutzeravatar
mailman
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: 8. November 2001, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Reglementupdate 27.01

Beitragvon mailman » 2. Februar 2017, 22:23

Hallo,

Noch ein Update, die Neue EFRA Akku Liste ist seit heute heraussen, damit ist sie für uns ab sofort gültig!

HV für alle :)
Benutzeravatar
mailman
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: 8. November 2001, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Reglementupdate 27.01

Beitragvon mister rc » 3. Februar 2017, 15:09

"HV für alle" Mit dem Schachzug habt Ihr die drohende Materialschlacht endgültig beendet. :D :D :D :cool:
mister rc
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: 25. September 2014, 09:39

Re: Reglementupdate 27.01

Beitragvon Dimitri_Harkov » 3. Februar 2017, 20:01

Ja, toll.
Aber vielleicht müssen die HV-Fahrzeuge dann 1500g haben ;)
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 31. Mai 2015, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Reglementupdate 27.01

Beitragvon paul » 3. Februar 2017, 23:47

mailman hat geschrieben:Hallo,

Noch ein Update, die Neue EFRA Akku Liste ist seit heute heraussen, damit ist sie für uns ab sofort gültig!

HV für alle :)

Im EFRA-Reglement (und auch beim OFMAV) bleibt die Lade-Endspannung aber trotzdem bei 4,2V/Zelle! Dürfte also in der Challenge auch so sein :confused:

Es wird sich jedenfalls zeigen, ob die Materialschlacht damit ein Ende hat > die Formel 1 hat es in den letzten 30 Jahren ja auch nicht wirklich geschafft … :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13719
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Reglementupdate 27.01

Beitragvon mailman » 8. Februar 2017, 14:17

@Paul
JA auch bei uns bleibt die Ladeschlussspannung bei 8,4V, daher ist der HV kein muss...

Ich hab selber Messungen gemacht und die haben gezeigt, das die Gute "normale" mit den HV von den Werten her mithalten können (LRP 7500 zu LRP 6400HV - gleich geladen, 2000mah entladen)

Ich denke nicht das sie wirklich zwingend notwendig sind um mitzufahren...
Benutzeravatar
mailman
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 622
Registriert: 8. November 2001, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu LRP-HPI-Challenge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron