Hirobo 44B, Webra Rock'n City

Der Treffpunkt für Sammler von alten und seltenen Modellen

Hirobo 44B, Webra Rock'n City

Beitragvon wolfspelz » 12. Februar 2017, 20:43

Es ist unglaublich, aber ich habe einen quasi ungefahrenen Hirobo 44B ergattert. Oh mein Gott, das ist so ein cooles Gerät. Ich werde euch demnächst einen Video link senden.
Hat jemand teile jedlicher Art passend herumkugeln und möchte diese loswerden?
wolfspelz
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:39

Re: Hirobo 44B, Webra Rock'n City

Beitragvon wolfspelz » 21. Februar 2017, 02:30

wolfspelz
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:39

Re: Hirobo 44B, Webra Rock'n City

Beitragvon paul » 21. Februar 2017, 21:21

schaut genau so aus, wie es damals war!

wirklich schönes Stück :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13871
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Hirobo 44B, Webra Rock'n City

Beitragvon wolfspelz » 25. Februar 2017, 22:23

Ohhhh ja, eine zufällige Liebe ist entbrannt :D Paul, kannst du Dir vorstellen wieviel Turns den ganzen zuzutrauen ist? Ich bin bis jetzt erst einmal gefahren, mit Silberbüchse. Fühlt sich wie ein Grasshopper mit 380er motor an. Von der Fahrdynamic ein interessantes, leises und überraschend direktes Vehikel :)
wolfspelz
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:39

Re: Hirobo 44B, Webra Rock'n City

Beitragvon paul » 26. Februar 2017, 01:36

Da ich selbst mit diesem Modell nicht gefahren bin, ist es nur eine grobe Schätzung > würde einen brushed 17x2 probieren :rolleyes:

Das größte Problem wird die Anpassung der Übersetzung sein, denn die erste Getriebestufe läuft ja auch schon mit Riemen und da andere Ritzel zu finden, wird schwer werden :confused:

Mit brushless könnte sich da vielleicht was machen lassen, wenn Du herausfinden kannst, ob die "schwache Performance" auf mangelnde Kraft (Motor dreht nicht aus) oder zu wenig Drehzahl (Motor dreht zwar aus, aber es reicht nicht) zurück zu führen ist
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13871
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Hirobo 44B, Webra Rock'n City

Beitragvon wolfspelz » 26. Februar 2017, 07:22

17x2 hätte ich auch als Grenze gesehen. Die erreichte Höchstdrehzahl der eingebauten Büchse ist schwer einzuschätzen. Die Büchsen werden sowieso immer sehr warm, der Akkupack und die ECU waren unbeeindruckt. Ich werde euch berichten :)
wolfspelz
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: 30. Dezember 2016, 18:39


Zurück zu R/C Raritäten - R/C Collectors

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron