Elektronische Regler

Das Forum für alle Off Roader – Nitro und Elektro und für alle Maßstäbe von 1/10 bis 1/4

Moderator: streetspec

Elektronische Regler

Beitragvon Ray » 4. März 2017, 17:26

Hallo hab bei meinen RC Cars Tamiya Regler und andere regler verwendet mit verschiedenen Fernsteuerungen.Habe bis heut nicht zusammengebracht das wenn ich vom Gas auf die Bremse geh die Räder blockieren wie beim Mechanischen Regler von damals.Wenn ich bei anderen Motor die Kabel umstecke fährt er vorwärts langsammer und retour schneller????Ich hätte halt gerne eine Bremswirkung wie beim Echten Auto.Zum Beispiel teste ich im Zimmer gebe Gas und dann in die Bremse fährt er sicher in die Tür da es so lange dauert.Bitte um Infos. Gruß Ray :(
Ray
R/C Web Mitglied

Re: Elektronische Regler

Beitragvon ChrisB » 4. März 2017, 20:16

Aus welchem Wagnitz bist du?
ChrisB
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 4. März 2017, 23:26

Bei vielen elektronischen Reglern kann man die Bremse einstellen und wenn die Übersetzung nicht passt, kann das auch die Bremswirkung beeinflussen

Wenn das Modell rückwärts schneller fährt ist meistens die Programmierung falsch (ServoReverse am Sender!) > bei brushed Motoren kann es auch am Timing liegen

Beachte: Testfahrten im Zimmer können das private Klima beeinträchtigen :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon Ray » 5. März 2017, 11:17

Hallo Paul ja genau die Frau schimpft da immer, deshalb mach ich das wenn Sie außer Haus ist :D aber dann kommt die Bodenkontrolle auf Striche und das wars dann wieder :eek: Ich vermisse das geile Gefühl von dem Mechanischen Regler off road wenn man den Retour hineinwuchtet und das Auto auf Schotter ausbricht.Bei meinen Brushless Sets funktioniert das besser.Paul kann das Problem mit den Regler auch durch die Fernsteuerung endstehen?Gruß Ray
Ray
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 5. März 2017, 12:43

Wenn der Sender beim Set Up des Reglers nicht auf 100% gestellt war oder nachträglich auf 70/30 umgestellt wurde, kann es auch am Sender liegen

Bei brushed Motoren solltest einmal ein kleineres Ritzel probieren, das sollte die Bremswirkung verbessern … :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon Ray » 5. März 2017, 18:14

Hallo danke für die schnelle Antwort.Gruß Ray
Ray
R/C Web Mitglied

Zurück zu Off Road – Buggies, Short Course, Truggies & Monster