DJI Spark

Treffpunkt aller Helifans und -piloten.
!Neu! Multicopter und "Drohnen"

Moderator: waldo

DJI Spark

Beitragvon Münchhausen » 20. April 2017, 15:31

Liebe Kolegen

In den letzten 1 bis 2 Wochen wurde viel über den neuen DJI Spark
im Internet und auf Youtube berichtet! Was denkt ihr über die Steuerung,
Akkuleistung, Gewicht, und Reichweite dieses Modells??

Grüße Münchhhausen
Münchhausen
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 20. August 2013, 23:48

Re: DJI Spark

Beitragvon paul » 20. April 2017, 19:02

Bevor das Ding auf den Markt ist, sind so ziemlich alle Spekulationen eben Spekulationen :D

Ist ja immerhin ein wesentlicher Unterschied, ob es ein RaceCopter oder eine "Selfie-Drohne" sein wird …
… auch von der Anwendung, der Käuferschicht und den gesetzlichen Bestimmungen her!!

Gemeinsam ist den Multicoptern eigentlich nur, dass man damit kaum irgendwo fliegen darf - ohne einige ziemlich wesentliche Auflagen zu erfüllen :o

Wobei RTF-Modelle leider viel zu viele Menschen dazu verführen, sich in ein "Abenteuer" zu stürzen, das nicht ganz billig ist … und leicht sehr teuer werden kann :(
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13920
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon waldo » 21. April 2017, 14:15

Richtig,wie
@Paul geschrieben hat,
Es gibt doch nur Leaks,
Aber,
Klein u.leicht wird er, :p
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Juli 2000, 23:00
Wohnort: bei Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon paul » 22. April 2017, 16:59

Ich würde auch eher auf Selfie-Drohne (liegt ja "voll im Trend") tippen - ein Ding, das ich jedenfalls nicht brauche :D

Falls es doch ein RaceCopter werden sollte, stellt sich für mich aber auch nicht die Frage, warum ich den gerade von DJI kaufen sollte … wo es schon jetzt jede Menge Kits gibt :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13920
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon Münchhausen » 23. April 2017, 19:11

Ich weiß mittlerweile dass er die gleiche Fernbedienung wie der Mavic haben wird
und 1,5 bis 2km Reichweite haben wird.
Münchhausen
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 20. August 2013, 23:48

Re: DJI Spark

Beitragvon paul » 23. April 2017, 20:27

Ist ja ausgezeichnet … wenn man nach LFG in Österreich auf Sichtweite bzw. in 500 m Radius fliegen darf :D

Und ich bezweifle, dass auch jüngere Augen als meine so einen kleinen Multicopter in mehr als 150 m Entfernung noch ausreichend erkennen und steuern können :confused:

Aber Hauptsache, die Werbung verspricht (auch in dem Fall) das Blaue vom Himmel :mad:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13920
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon waldo » 24. April 2017, 05:43

Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1697
Registriert: 29. Juli 2000, 23:00
Wohnort: bei Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon Münchhausen » 5. Mai 2017, 04:23

Ich kenne die Auflagen der Austro Control bereits! Deshalb bin ich auch gespannt ob der Spark
weniger als 250g hat oder nicht.


Ich wollte mich eigentlich nur sachlich darüber unterhalten welche Daten "durchgesickert" sind.

Über die gesetzlichen Vorschriften die auch aus gutem Grund existieren, kann erst sachlich diskutieren wenn man die Daten des Gerätes genau kennt. DJI soll den Spark angeblich noch in diesem Monat vorstellen. Zumindest behaupten es eine englisch sprachige Seiten.


https://www.rcgeeks.co.uk/blog/dji-spar ... lease-date

https://myfirstdrone.com/spark/dji-spar ... and-leaks/
Münchhausen
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 20. August 2013, 23:48


Zurück zu Helikopter, Quadcopter, Drohnen - helicopter, multicopter, drones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron