DJI Spark

Treffpunkt aller Helifans und -piloten.
!Neu! Multicopter und "Drohnen"

Moderator: waldo

DJI Spark

Beitragvon Münchhausen » 20. April 2017, 16:31

Liebe Kolegen

In den letzten 1 bis 2 Wochen wurde viel über den neuen DJI Spark
im Internet und auf Youtube berichtet! Was denkt ihr über die Steuerung,
Akkuleistung, Gewicht, und Reichweite dieses Modells??

Grüße Münchhhausen
Münchhausen
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 21. August 2013, 00:48

Re: DJI Spark

Beitragvon paul » 20. April 2017, 20:02

Bevor das Ding auf den Markt ist, sind so ziemlich alle Spekulationen eben Spekulationen :D

Ist ja immerhin ein wesentlicher Unterschied, ob es ein RaceCopter oder eine "Selfie-Drohne" sein wird …
… auch von der Anwendung, der Käuferschicht und den gesetzlichen Bestimmungen her!!

Gemeinsam ist den Multicoptern eigentlich nur, dass man damit kaum irgendwo fliegen darf - ohne einige ziemlich wesentliche Auflagen zu erfüllen :o

Wobei RTF-Modelle leider viel zu viele Menschen dazu verführen, sich in ein "Abenteuer" zu stürzen, das nicht ganz billig ist … und leicht sehr teuer werden kann :(
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13764
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon waldo » 21. April 2017, 15:15

Richtig,wie
@Paul geschrieben hat,
Es gibt doch nur Leaks,
Aber,
Klein u.leicht wird er, :p
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1688
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon paul » 22. April 2017, 17:59

Ich würde auch eher auf Selfie-Drohne (liegt ja "voll im Trend") tippen - ein Ding, das ich jedenfalls nicht brauche :D

Falls es doch ein RaceCopter werden sollte, stellt sich für mich aber auch nicht die Frage, warum ich den gerade von DJI kaufen sollte … wo es schon jetzt jede Menge Kits gibt :rolleyes:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13764
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon Münchhausen » 23. April 2017, 20:11

Ich weiß mittlerweile dass er die gleiche Fernbedienung wie der Mavic haben wird
und 1,5 bis 2km Reichweite haben wird.
Münchhausen
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 21. August 2013, 00:48

Re: DJI Spark

Beitragvon paul » 23. April 2017, 21:27

Ist ja ausgezeichnet … wenn man nach LFG in Österreich auf Sichtweite bzw. in 500 m Radius fliegen darf :D

Und ich bezweifle, dass auch jüngere Augen als meine so einen kleinen Multicopter in mehr als 150 m Entfernung noch ausreichend erkennen und steuern können :confused:

Aber Hauptsache, die Werbung verspricht (auch in dem Fall) das Blaue vom Himmel :mad:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13764
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: DJI Spark

Beitragvon waldo » 24. April 2017, 06:43

Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1688
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien


Zurück zu Helikopter, Quadcopter, Drohnen - helicopter, multicopter, drones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast