Das war die Saisoneröffnung beim RCC Grafenwörth

Die erste im WWW entwickelte Rennserie Österreichs
> vor allem für JUST 4 FUN–Fahrer

Das war die Saisoneröffnung beim RCC Grafenwörth

Beitragvon paul » 15. Mai 2017, 21:34

Zugegeben, es war ein durchwachsenes Wochenende … :rolleyes:

Das Training am Samstag ist weitestgehend den mehrfachen Regenschauern zum Opfer gefallen, die Short Course und Buggies haben teilweise wie fahrende Vogelnester ausgesehen und onroad war der Grip in den weinugen trockenen Minuten wie "weggewaschen" :o

Und auch am Sonntag ist der 2. Vorlauf - onroad und Offroad - einem kurzen Regenschauer zum Opfer gefallen. In der etwas verlängerten Mittagspause sind die Strecken aber dank Wind und Sonne(!) schnell aufgetrocknet und die 3 Finale konnten in allen Klassen dann bei guten Bedingungen gefahren werden … auch wenn onroad wenig Grip war, so war er doch für alle gleich :)

Trotz Muttertag - nochmals sorry für die Mißachtung bei der Terminplanung - konnten die Teilnehmer in allen Klassen Spaß am Hobby haben, nur FunCup GT, LMP und Formel 1 wurden wegen der relatv geringen Starterzahl gemeinsam gefahren (das hat aber dem Spaß keinen Abbruch getan) ;)

Bilder sind auch bereits online :cool:
> Link zum Off Road Album
> Link zum onroad Album

Am 27. Mai gibt es ein 2,4h Rennen nach FCA Reglement beim RCC Grafenwörth > Link zur Ausschreibung und
am Pfingstwochenende dann 3 Tage RC onroad Fun beim 2. Lauf des FCA beim RC Parndorf > Link zur Ausschreibung
have fun,
paul

www.rccarmuseum.net - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 13825
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Das war die Saisoneröffnung beim RCC Grafenwörth

Beitragvon Langer » 15. Mai 2017, 23:29

War ein guter FCA-Outdoor-Seasonstart.

Der Formel hatte am Anfang Zicken gemacht. Es war der Dämpfer nicht ganz Fest,
durch ein ausgeleierte Kunststoffhalterung. Wurde dank Hilfe mit einer längeren
Schraube und Mutter repariert. (Danke hier für)
Die Reifenwahl ist ebenso nicht ganz schlüssig gewesen. Es passierte auch ein Fehler.
Vorderreifen: Ride / Hinterreifen 1 x Ride 1 x HPI S viel mir bis zum Schluß nicht auf... :o :eek:
erste jetzt... Merkte aber keinen Unterschied beim Fahren. :)

In der TW-Klasse bin das 2 x mit den neuen T4 angetreten (zweites Rennen).
War besser zu fahren als beim ersten mal.
Ebenfals neu - die LKW-Karosse. Ist witzig zu fahren.
Mehr Grip als gedacht auf der Vorderachse. Das Heck lenkte kontroliert mit.

Danke für:
- die Fotos
- die Startfreigabe mit dem LKW
- Mutter fürn Formel
- Pizza Baguett
und den leichten Sonnenbrand :D :(

LG
Thomas L.
Bis spätestens zum 3 tägigen RC-Parndorf FCA i.d. Speedworld.
Benutzeravatar
Langer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 222
Registriert: 6. März 2008, 08:19
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Das war die Saisoneröffnung beim RCC Grafenwörth

Beitragvon karlihero » 17. Mai 2017, 17:47

Danke für die Bilder Paul!!!

Lg

C
karlihero
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 69
Registriert: 10. Mai 2006, 10:50
Wohnort: Wien


Zurück zu FCA - Fun Cup Austria

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste