Gfk spezialist gesucht

Tratsch und Klatsch für alle RC Fans

Moderatoren: MichlS85, paul, Peter Gajdorusz

Gfk spezialist gesucht

Beitragvon SirShadowless » 6. Oktober 2017, 13:50

Hallo,

Ich möchte gern mit gfk eine Form modellieren.

Gibt es vielleicht hier einen spezi der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte?

LG Andy
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Inferno GT in Arbeit
3x Kyosho Mini-Z MR-03 Sports
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon TerriXier blBeast » 6. Oktober 2017, 14:47

hey,

evtl kann ich dir helfen. zuerst würde ich gerne wissen, welche form, bzw was du abformen möchtest:
du hast ein original teil und würdest gerne ein zweites (kopie) aus gfk machen, oder brauchst du eine innen, oder außenform, oder beides? wie groß ist das teil, bzw was möchtest du abformen?
fotos und beschreibung sind sehr hilfreich.
lgj
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 27. November 2015, 18:00

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon SirShadowless » 6. Oktober 2017, 14:54

Hab eine negativform gedruckt und die soll laminiert werden zum tiefziehen...

1/8 onroad Größe ca 600 x 300mm
Die Form besteht aus 8 Teilen damit sie leicht zu entformen ist...

Bin mit dem riesen Angebot an epoxy Systemen etwas überfordert die es am Markt gibt und hab selbst noch nicht laminiert...
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Inferno GT in Arbeit
3x Kyosho Mini-Z MR-03 Sports
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon TerriXier blBeast » 6. Oktober 2017, 15:04

also: du hast eine form aus dem 3d-printer, möchtest diese mit gfk überziehen, damit du dann eine lexan-karo drüberziehn kannst?
stimmt das so?
lgj
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 27. November 2015, 18:00

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon SirShadowless » 6. Oktober 2017, 15:09

Ja, 3d druck negativ form

Gfk laminat dann positiv davon...
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Inferno GT in Arbeit
3x Kyosho Mini-Z MR-03 Sports
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon TerriXier blBeast » 6. Oktober 2017, 15:13

okay, so weit, so gut; wobei brauchst du jetzt genau support:
wie wird wann was gemacht?
welche materialen eignen sich dazu?
oder ganz allgemein, bzw beides?
lgj
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 27. November 2015, 18:00

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon SirShadowless » 6. Oktober 2017, 15:17

Eigentlich generell zum Thema laminieren brauch ich Hilfe...

In Youtube Videos ist immer alles so Easy aber in der Realität dann nicht mehr...

Welches System soll ich verwenden?
Brauch ich einen top Coat?
Welche matten sind am besten geeignet...

Ideal wäre wenn mich bei dem Vorhaben jemand an die hand nehmen könnte...
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Inferno GT in Arbeit
3x Kyosho Mini-Z MR-03 Sports
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon TerriXier blBeast » 6. Oktober 2017, 15:32

okay, sitmmt im geschnittenen video ist´s leicht, in echt steckt sher viel handarbeit dahinter!
ich habe schon einige sachen gemacht, am besten wär es, wenn wir uns mal zusammen setzten, damit wir das alles gleich in echt sehen können. ich könnte jetzt auch eine mehrere a4-seiten lange genau anleitung schreiben (mit allen materialen und arbeitsschritten), aber das würde wahrscheinlich länger dauern, als das gleich am objekt zu erklären.
vom benötigten material ist es nicht so schlimm, wie du evtl denkst, aber die einzelnen arbeitsschritte und der zeitaufwand ist bestimmt um einiges höher.
ich habe dich so verstanden, daß du am liebsten ein helfendes händepaar dafür hättest.
okay, da ich fast immer zeit habe, brauchst du nur sagen wann du mal zb einen nachmittag zeit hast, damit wir das bei einem treffen klar machen.
lgj
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 27. November 2015, 18:00

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon SirShadowless » 6. Oktober 2017, 15:44

Das wäre ausgezeichnet von dir :)

Nächste Woche hab ich alle Teile fertig dann könnten wir uns absprechen wann und wo wir uns zusammensetzen können...
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Inferno GT in Arbeit
3x Kyosho Mini-Z MR-03 Sports
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Gfk spezialist gesucht

Beitragvon TerriXier blBeast » 6. Oktober 2017, 15:50

ja, okay; melde dich bei mir, wenn du soweit bist!
lgj
TerriXier blBeast
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 71
Registriert: 27. November 2015, 18:00


Zurück zu Die Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste