RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Das Forum rund um Drift und Rallye Cars

Moderator: MichlS85

RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Beitragvon Fly » 4. Februar 2018, 10:36

Die Modellbaugruppe20 bekommt eine Zeitnehmung.
Da wir in Spillern heuer auf unserer Buggystrecke intensiver Rallycross fahren wollen und ein Rennen mit Rundenzählung und Zeitnehmung interessanter ist, werden wir in die Zeitnehmung von Robitronic investieren.
Die Rennen sollen ein fixer Bestandteil unserer Veranstaltungstage werden, da Rally und Rallycross derzeit einen erfreulichen Boom erlebt.
Für Rennteilnehmer, die keinen passenden Robitronic Transponder haben, bieten wir auch Leihtransponder an.

Ebenfalls geplant sind Wettbewerbe auf unserer neuen Rallystrecke mit klassischem Einzelstart und Sonderprüfungen.
Benutzeravatar
Fly
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 584
Registriert: 24. Juni 2005, 00:00
Wohnort: 1100 Wien

Re: RC-Rallye - wer hat noch Lust drauf

Beitragvon paul » 4. Februar 2018, 17:41

Klingt ausgesprochen interessant! :cool:

Da werden wir uns sicher das eine oder andere Mal sehen … wenn das Wetter wieder rc-freundlicher ist (und mein RC-Porsche wieder läuft) ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14081
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Rallye - wer hat noch Lust drauf

Beitragvon mm-p » 8. März 2018, 21:50

Auch im Wintercup 2017/2018 tut sich einiges beim RCR Pregarten.

http://www.rcr-pregarten.at/rallycross
https://www.tips.at/zeitung-epaper/?ausgabe=tips-freistadt&id=31553#/39
https://www.tips.at/zeitung-epaper/?ausgabe=tips-freistadt&id=31439#/7

Und wir freuen uns natürlich schon alle wieder auf die wärmere Jahreszeit :) um unsere Outdoor Strecke in Pregarten (mit Zeitnehmung) wieder voll ausnutzen zu können.
mm-p
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 7. Oktober 2017, 14:26

Re: RC-Rallye - wer hat noch Lust drauf

Beitragvon paul » 8. März 2018, 23:11

Schöner Erfolg, wenn man - wenigstens - in die lokalen Zeitungen kommt! :)

Und hoffentlich bringt es auch ein paar neue Mitglieder ;)

Welche Modelle (Chassis, Motorisierung) werden bei euch gefahren? Und wie "heftig" wird getuned?
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14081
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Beitragvon Ray » 24. März 2018, 19:52

Hallo find ich spitze !!! da ich gerade mit dem Tamiya TB01 Virus befallen bin.Paul was hast da für einen Porsche :) Zur Info wenn jemand ein neues TB01 Chassis sucht kann sich von Tamiya den Levant kaufen,die Schwingen und paar Teile tauschen und es lebe das TB01 Chassis wieder :rolleyes: Es werden nähmlich beim Levant viele Feingewinde Schrauben verwendet beim TB01 Grobgewinde :confused: Gruß viel Erfolg Ray :)
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Juli 2012, 18:57
Wohnort: Wagnitz

Re: RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Beitragvon paul » 25. März 2018, 01:44

Ist eigentlich ein ganz normaler Porsche 911 aus dem vorigen Jahrhundert :D

Bild

Bevor er wieder zum Einsatz kommt, wird halt noch die 27 MHz Anlage durch 2,4 GHz ersetzt werden, aber das wird's auch gewesen sein ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14081
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Beitragvon Ray » 25. März 2018, 14:38

Hallo und mit spezial chassis gel :D
Ray
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 20. Juli 2012, 18:57
Wohnort: Wagnitz

Re: RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Beitragvon waldo » 25. März 2018, 19:29

Wünsch dir nicht
@Paul zum Gegner, :eek:
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1718
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Re: RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Beitragvon paul » 28. März 2018, 15:22

Na so schlimm ist es auch wieder nicht :rolleyes:

Irgendwie sagt man ja, dass wenn man ins beste Alter kommt, die guten Jahre schon vorbei sind … insofern würde auch ein Spezialchassis nicht viel nützen :D

Aber mein Rally Porsche sitzt auf einem ganz normalen HPI Sprint und geändert ist nur die Akkuhalterung :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14081
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: RC-Rallye - Vorschau Saison 2018

Beitragvon waldo » 29. März 2018, 06:29

@Paul,
Jaja,
Der ganz normale Porsche :cool:
Schöne Ostern!
Benutzeravatar
waldo
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1718
Registriert: 30. Juli 2000, 00:00
Wohnort: bei Wien

Nächste

Zurück zu Drift und Rallyeforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste