Schön wars!
Mangelnde Vorbereitung und ein familiärer Pflichttermin führten bei mir zu einem eher holprigen Beginn, den ersten Akku bin ich Freitag morgens im letzten Zeittraining gefahren, und dann gings auch schon in die Vorläufe.
Die 15er Jabber lief mit den GRP M3 absolut problemlos, und die Zeiten purzelten von Lauf zu Lauf.
Im 5. Vorlauf durfte dann das Regenbike (Jabber 11) seine Einsatzfähigkeit beweisen, und auch das lief mit den GRP R2 wirklich gut. Da wäre wohl auch noch mehr Schräglage möglich gewesen, der Nassgrip ist in Aigen wirklich gut.
Am Samstag gabs dann schönes Wetter, und eine Runde Zuckerwasser für den Asphalt.
Bis zum letzten Vorlauf war auch alles gut aufgetrocknet, und der Grip ausgezeichnet.
Dank guter Ergebnisse in den letzten beiden Vorläufen, konnte ich mich auf Startplatz 5 im A-Finale qualifizieren.
Die Finale liefen dann ebenfalls sehr gut, allerdings merkte man das fehlende Training an den immer mal wieder eingestreuten Abflügen.
Nach Platz 5 und 4 in den ersten beiden Finalen, wollte ich es im letzten dann wissen und montierte für das dritte Finale die „Kamikaze“ Bügel für volle Schräglage. Das ging unerwartet gut, und brachte mir meine schnellste Runde des Wochenendes, eine 22,3. Zwar immer noch 1,5 Sekunden hinter einem Fabyo Tosti, aber nur 0,9 hinter Miky Repetati, und das ist für meinen Trainingsaufwand (0) schon sehr zufriedenstellend.
Gesamt wars dann der 5. Platz. Mit mehr Konstanz wäre der 4. drin gewesen, aber man braucht ja noch Ziele für die WM im August..

In der Funbike 1/8 war ein kleines aber feines Starterfeld vertreten, wir hatten viel Spaß.
Im 3. Finale lief meine BP8 endlich wieder so wie ich es gewohnt war, allerdings hat René bei seiner RG in der Zwischenzeit wohl auch noch den Turbo-Knopf gefunden, und war einfach schneller.
Beim Hr. Vize-Weltmeister liefs leider gar nicht richtig, da besteht noch Handlungsbedarf bis August!
Die Strecke in Aigen war wie gewohnt traumhaft, und der Club hat sich wirklich ins Zeug gelegt!
Ich freu mich auf die WM im August!
..und bis dahin schaff ich vielleicht noch einen Trainingsakku
