LRP Flow Works Fragen

Alles rund um E-Motoren, Brushless, Fahrtenregler, neue Antriebskonzepte ...

Moderatoren: MichlS85, paul, streetspec, Fahrenheit-145

LRP Flow Works Fragen

Beitragvon TomiiH » 20. Juni 2020, 17:56

Hallo,

Ein paar Fragen von einem Neuling.
Habe schon nach diesen Fragen hier gesucht, wurde aber nicht fündig....
1. Updaten mit USB Bridge 2
Ich bekomme keine Verbindung über die Software und der Bridge zum Regler.
Wenn ich anstecke sollte eigentlich laut Anleitung die rote LED am Regler zu leuchten beginnen. Tut sie nicht.
Kennt das Problem jemand?

2. Retourgang
Hat der ja anscheinend grundsätzlich keinen, bzw. was ich gelesen habe, auch nur mit anderer Software.
Da wären wir wieder bei Problem 1......

Danke für Tips!
TomiiH
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2020, 14:08
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: LRP Flow Works Fragen

Beitragvon paul » 20. Juni 2020, 18:30

1) das Update ist immer ein bissl tricky, sollte aber funktionieren > kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Reihenfolge man einhalten muss … geht aber mit Windows oder MacOS :)

Regler darf beim update nicht am Akku angesteckt sein und muss auch ausgeschaltet sein, glaub ich mich zu erinnern

2) mit dem Firmware Update v1.5 kann der Flow Regler auch rückwärts - die anderen Firmware Versionen haben dafür mehr Einstellmöglichkeiten :rolleyes:
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14274
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: LRP Flow Works Fragen

Beitragvon TomiiH » 20. Juni 2020, 18:32

Hallo,Paul,

Probiert hab ich’s am Windows und am Mac erfolglos.

Das mit der anderen Software für den Retourgang hab ich auch gelesen, das hilft mir halt leider nicht wenn ich das Update nicht zusammen bringe......

Thomas
TomiiH
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Juni 2020, 14:08
Wohnort: Perchtoldsdorf

Re: LRP Flow Works Fragen

Beitragvon paul » 20. Juni 2020, 20:25

probier eventuell einen Factory reset zu machen bevor Du es noch eunmal probierst :confused:
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14274
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Elektromotoren und Fahrtenregler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast