Kaufen bei Hobby King

Tratsch und Klatsch für alle RC Fans

Moderatoren: MichlS85, paul, Peter Gajdorusz

Kaufen bei Hobby King

Beitragvon Biggles » 16. Januar 2021, 22:33

Ich möchte einen Paramotor bei Hobby King aus dem EU-Lager bestellen. Weiß jemand, welche zusätzlichen Kosten, Einfuhrzölle usw. zu zahlen sind?
Biggles
R/C Web Mitglied

Re: Kaufen bei Hobby King

Beitragvon paul » 16. Januar 2021, 23:03

ob sich an den Zöllen innerhalb der EU jetzt auch was geändert hat, weiß ich nicht … an sich fallen innerhalb der EU nur die Versandgebühren zusätzlich an > die sollten aber vor der Bestellung angezeigt werden
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon CBB » 21. Januar 2021, 20:20

Das europäische HK Versandlager ist in Holland, glaub ich. Auf jeden Fall kann man sich die Produkte gefiltert nur für Europa anzeigen lassen. Für alle, die da aufscheinen bezahlt man nur Versand.
CBB
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 22. Januar 2021, 00:54

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es in Österreich Händler mit durchaus guten online shops gibt :)
> das hilft nicht nur den - meist - kleineren lokalen Händlern, sondern eigentlich uns Allen … weil damit Steuern im Land bleiben und man nicht von Brexit oder Handleshemnissen (US, China …) abhängig wird :o

ja, wenn es gar nicht anders geht oder sehr viel billiger ist, kaufe ich auch 'international' … aber zuerst schau ich doch, ob ich's nicht auch bei uns finde :rolleyes:
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Zurück zu Die Plauderecke