Gruppe 5 Monster beim FCA

Die erste im WWW entwickelte Rennserie Österreichs
> vor allem für JUST 4 FUN–Fahrer

Gruppe 5 Monster beim FCA

Beitragvon CBB » 7. Februar 2021, 22:27

Hätte jemand Lust, beim FCA eine Sub-Klasse mit Gruppe 5 Monstern zu bilden? Für die Optik neben den klassischen Karosserien mit entsprechend passenden Felgen.

Mein Bruder und ich könnten einen Toyota Celica LB Turbo und einen Porsche 935 beisteuern.
CBB
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Januar 2017, 16:54

Re: Gruppe 5 Monster beim FCA

Beitragvon paul » 8. Februar 2021, 17:53

ein interessanter Vorschlag! :)

es wäre jedenfalls schön, wenn ihr in der Fun Cup pur teilnehmen würdet – wenn's dann wieder legal möglich ist … und sich nicht noch ein paar Gleichgesinnte finden :rolleyes:

wenn sich noch mindestens zwei oder drei Starter finden, kann das gerne auch in einer eigenen Klasse sein :cool:

als Reglement würde ich vorschlagen (wie oben geschrieben):
– naturgetreue Karosserie und (wenigstens halbwegs) passende Felgen > damit die Optik stimmt
– ob die Wertung dann auch anders erfolgen soll, lässt sich spätestens vor Ort klären ;)
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14305
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Gruppe 5 Monster beim FCA

Beitragvon Dimitri_Harkov » 9. Februar 2021, 14:55

Nachdem ein paar der verbreitetsten Gr.5 Karosserien nur für kurzen Radstand erhältlich sind, der in der Form hauptsächlich nur bei TT01/TT02 möglich ist (251mm), sollte man vielleicht auch das Untersetzungslimit auf ein TT01/TT02-taugliches Niveau legen (5.70).

Wäre ja schade, wenn man zB potenzielle Teilnehmer mit dem hübschen Tamiya Ford Capri Gr.5 dadurch benachteiligen/abschrecken würde.

Ich finde die Idee auf jeden Fall super und würde mich freuen, wenn sich noch der eine oder andere Fahrer dafür finden würde.

LG!
Lust auf Rally, Buggy oder Short Course? -> Off Road FCA
Benutzeravatar
Dimitri_Harkov
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: 31. Mai 2015, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Gruppe 5 Monster beim FCA

Beitragvon paul » 11. Februar 2021, 22:06

ich glaube, das muss man wirklich nicht so eng sehen > beim FCA sollte es kein Problem sein, für diese Klasse eine andere Übersetzung vorzugeben … :)
und für die Teilnehmer an dieser quasi Neuauflage der 'FCA Classic' sollte es auch keines sein ;)

die etwas geringere Endgeschwindigkeit würde auch besser zu den Karosserien passen, finde ich :rolleyes:
Have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14305
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu FCA - Fun Cup Austria

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron