Quick Setup Beta für Android!

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Re: Quick Setup Beta für Android!

Beitragvon Awli » 30. April 2015, 19:00

Die kurze Antwort - Nein, nicht diese App. Allerdings weiß ich dass es auch ein paar andere Apps in die richtung gibt, vielleicht haben die auch eine iOS Version.

Ich persönlich plane keine iOS-Versionen da ich wenig davon halte Open Source Entwickler zu zwingen sich ein Macbook und einen kostenpflichtigen Developer Account zu zulegen - und deswegen mach ich da einfach nicht mit. ;)

Wenn sich wer findet der die App auf iOS portieren will, kann es gerne tun, der quellcode ist auf meinem GitHub. -> Allerdings sollte es möglich sein diese winizige app in ein paar stunden von 0 weg zu schreiben, wäre als auch ein gutes Projekt für "Meine erste App".

Workaround für iOS ist wohl sich die Tabelle aus dem Hudy Setup Buch via Foto aus iPhone zu laden und einfach dort nach zu sehen - sollte genauso funktionieren.

Für alle die sich wundern warum es hier schon länger keine Updates gab:
Ich plane die App in Zukunft in meine Zeitnahme App zu integrieren und somit ein "Racers Toolkit" zu kreieren, das die gefahrenen Zeiten aufzeichnet, beim Setup hilft, die Setup Sheets verwaltet, Gear Charts rechnet, und alles was mir noch so einfällt (für neue Ideen bin ich immer offen). - Die ersten Tests dieser App konnte ich ja schon beim letzten FCA in Grafenwörth durchführen, und ich hoffe in den nächsten Wochen zumindest das Zeitnahme Feature bei den ersten Clubs - oder auch gezielt bei Events - bereit stellen zu können, falls Interesse besteht. :cool:

Vielleicht schreibe ich dann noch eine WebApp die man dann einfach über dem Browser auf jedem gerät verwenden kann - aber hier reden wir schon von weit entfernter Zukunft.
Awli
R/C Web Mitglied

Beitragvon paul » 30. April 2015, 20:17

Es gibt - beim FCA - auch noch einen anderen "workaround" :D

Man kommt zur Drivers Clinic während des Trainings am Samstag vor dem Rennen und holt sich die Tipps direkt von "Awli" oder einem der anderen guten Fahrer :cool:

Dazu braucht man weder ein Smartphone, noch ein Notebook – und es funktioniert ganz altmodisch ohne Betriebssystem > einfach von Mensch zu Mensch! :)

Wenn man es genauer wissen will, dann ist das Hudy Set Up Book (siehe Link weiter oben) aber jedenfalls sehr empfehlenswert!

Im Allgemeinen kann man aber mit dem Set Up laut Bauanleitung schon recht gut trainieren - denn vor Änderungen am Set Up sollte man doch wissen, was eigentlich das Problem am Fahrverhalten ist :confused:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
paul
R/C Web Mitglied

Beitragvon Satedilly » 4. Mai 2015, 09:16

Awli hat geschrieben:
Ich persönlich plane keine iOS-Versionen da ich wenig davon halte Open Source Entwickler zu zwingen sich ein Macbook und einen kostenpflichtigen Developer Account zu zulegen - und deswegen mach ich da einfach nicht mit. ;)

Das kann ich verstehen. Finde ich auch gut, dass du so dahinterstehst. Danke für die Erklärung :)
Satedilly
R/C Web Mitglied

Beitragvon Allkara » 11. August 2015, 09:39

Sehr tolle App Genau sowas hab ich mir gewünscht!
Allkara
R/C Web Mitglied

Beitragvon xnorbda » 22. März 2018, 10:56

Hey
ich bin neu auf dieses Forum gestoßen und frage mich, ob es die App so noch gibt?
Hört sich spannend an.
xnorbda
R/C Web Mitglied

Beitragvon Awli » 22. März 2018, 11:21

Ja gibts noch - es dürfte sich nur der link geändert haben - habs im ersten post akutallisiert.

Hier ist der Link zu allen Dateien
Awli
R/C Web Mitglied

Beitragvon mib » 30. März 2018, 07:46

Hallo,

sehr schöne App, funktioniert einwandfrei unter Android 7 (S7) und 4.1 (Lenovo Tablet).

Tschüßla
der Michael
mib
R/C Web Mitglied

Vorherige

Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars