Rc BL entscheidung

Das Forum für alle Off Roader – Nitro und Elektro und für alle Maßstäbe von 1/10 bis 1/4

Moderator: streetspec

Rc BL entscheidung

Beitragvon LRPracing » 31. Juli 2018, 19:46

Hy Leute bitte helft mir
Bin auf der Suche nach einen offroader
Zu Auswahl stehen:
Absima hot shot 1/10
Reely dune fighter 1/10
Oder Carson desert warrior 1/10


Einsatzgebiet wäre Parkplatz schottergrube...
Also hobby mäßig...
Bitte um Hilfe

Danke da ke
LRPracing
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: 14. Juli 2014, 11:30

Re: Rc BL entscheidung

Beitragvon Samosan » 1. August 2018, 08:49

Hallo!!
Beim Reely hast du den Vorteil der Ersatzteilversorgung durch den großen C. Ansonsten kann ich dir zu diesen dreien nicht wirklich viel sagen. Ich persönlich würde eher auf einen guten gebrauchten Baukasten-1:10er setzen. Fahre selbst nur 1:8er Verbrenner-Buggy und hab mir trotzdem nen Xray gekauft. Warum ist ziemlich einfach erklärt!!
1. Baukasten hat immer besseres Material aus RTR
2. Du wirst bei weitem mehr Freude daran haben wil weniger kaputt geht. (Vorrausgesetzt du knallst nicht irgendwo mit Vollgas dagegen)
3. Kannst du dir die Komponenten (Servos, Motor, Fernbedienung) selbst aussuchen und für dich entscheiden was du haben möchtest.
4. Solltest du nach einiger Zeit lust auf mehr bekommen und auf richtig gut angelegten Strecken fahren bist du schon mal halbwegs gut bestückt mit nem Baukasten
5. Hobbymäßig heißt nicht dass man nur auf Parkplätzen Spaß haben kann :) :) :)
Habe mir natürlich auch alle drei mal so im Internet angeschaut und verglichen. Rein Geschmacksmässig würde ich zum Carson neigen. Aber das ist im großen und ganzen deine Entscheidung und vor allem eine Frage des Budget!!
mfg
Samosan
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juli 2013, 17:00
Wohnort: Strasshof

Re: Rc BL entscheidung

Beitragvon LRPracing » 1. August 2018, 11:23

Vielen Dank für deine Meinung...
Ich tendiere auch zum carson...

Ich war schon mal aktiv im rc Bereich und besitze einen serpent 1/10er buggy.

Budget massig wären die 3 rc's gebraucht, gebraucht unter Anführungszeichen da sie nur 2 mal benutzt worden sind und wie neu sind.. Nur halt billiger.

Mfg
LRPracing
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: 14. Juli 2014, 11:30

Re: Rc BL entscheidung

Beitragvon Samosan » 1. August 2018, 13:08

Und wenn du den Serpent etwas herrichtest?? Grundsätzlich kein schlechtes Teil
Samosan
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juli 2013, 17:00
Wohnort: Strasshof

Re: Rc BL entscheidung

Beitragvon LRPracing » 1. August 2018, 14:43

Funktionieren tut er eh ohne Probleme...
Aber er is halt ziemlich klein im Vergleich zum warrior.

Will nur ein 2ten der größer ist, und net teuer..
LRPracing
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: 14. Juli 2014, 11:30

Re: Rc BL entscheidung

Beitragvon Samosan » 1. August 2018, 15:33

Ah ok. Und wenn du dir gleich einen 1:8er kaufst?? Da halten die Teile länger als beim 1:10er und ist auch dementsprechend größer :) :) :) :) :) :)
Samosan
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juli 2013, 17:00
Wohnort: Strasshof


Zurück zu Off Road – Buggies, Short Course, Truggies & Monster

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

cron