Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Infos und Termine rund um Modellbau aller Sparten

Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 13. August 2018, 15:38

Heyho Sweep Racer & Friends,
das FINALE der laufenden Sweep Challenge Austria Saison 2K18 wird heuer beim MRC Wr. Neustadt ausgetragen. Der Club der auch die Euro heuer veranstaltet hat wird uns mit Sicherheit ein nettes Sweep Finale bescheren, bevor wir wieder auf Teppich starten.
Das Team des MRC wird uns das ganze We über mit ihrem Buffet versorgen und wie immer für Top Bedingungen auf der Strecke sorgen! :)
Samstag besteht wieder die Möglichkeit bei Flutlicht bis in die Abendstunden zu fahren :)


LINK zur Nennung & Infos zum Event: [url]https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=38504&pLa=de[/url]

Wir sehen uns an der Linie .... :D
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Re: Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon paul » 13. August 2018, 17:51

Wäre schön gewesen, wenn wir uns gesehen hätten :o

Aber für mich ist der FCA beim LMCrc in Limbach wichtiger … :rolleyes:
… schon alleine, weil der Termin schon früher bekannt war - und man mit etwas gutem Willen die Überschneidung (nach der ersten Verschiebung des FCA) hätte vermeiden können :(

Naja, vielleicht kann man in Zukunft ja doch vorher miteineinander(!) reden :confused:
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14108
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 14. August 2018, 10:04

Hi Paul,
jetzt nochmals extra für dich erklärt :o
Im Jänner hab ich die Clubs angeschrieben und um Termine gebeten, da der MRC Neustadt dieses Jahr wieder extrem viel Aufwand betrieben hat mit seinen vielen Veranstaltungen inkl. Euro & Tamiya International warm up etc. habe wir für die Sweep diese 2 Termine bekommen, ohne Möglichkeiten flexibel zu sein :o Also was genau sollte ich jetzt im Februar tun um eine Terminkollision im August in Limbach zu vermeiden ??? :confused:
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Re: Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon paul » 14. August 2018, 12:46

Hallo El-Presidente,

für den Rest der Mitlesenden (ich kenne die Geschichte ja leider recht genau) :rolleyes:

Der FCA hat die Termine für die Saison 2018 nach der OFMAV Sitzung und nach Kontakt mit den Klubs und in Abstimmung mit den Rennkalendern der verschiedenen Serien festgelegt. Nicht alle Klubs konnten (oder wollten?) diesmal mit dem FCA kooperieren und auch nicht alle Serien haben ihre Termine veröffentlicht.

Daher ist es dann zur Überschneidung des Termins in Limbach mit der LRP-HPI Challenge beim MRC gekommen > nach der Verschiebung des FCA Termins (nach Rücksprache mit beiden Klubs) ist dann der Sweep Challenge Termin beim MRC auf genau diesen neuen FCA Termin gefallen - und dass das nicht gerade 'kooperativ' wirkt, dürfte verständlich sein :(

Noch einmal: Es wäre wahrscheinlich für alle 'Beteiligten' (Klubs, Veranstalter, Teilnehmer …) besser, wenn man in Zukunft solche Überschneidungen vermeiden würde … dass es geht, dafür gibt es einige Beispiele! :D
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14108
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 14. August 2018, 15:30

Heho Paul,
schon klar.... :o
Aber wie soll die Sweep kooperativ sein mit seinen Terminen wenn ich die 2 Renntermine vom MRC bereits vor der ÖFMAV Sitzung zugeteilt bekommen habe ohne Möglichkeit Termine zu ändern etc. ? Da kann ich nur zusagen oder es bleiben lassen.....
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Re: Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon paul » 14. August 2018, 15:52

Hi,

trifft uns genauso: was soll der FCA machen, wenn man im 'good will' (und im Gespräch mit Klub und Challenge) einen Termin verschiebt - und nicht gesagt bekommt, dass dieser Termin auch schon (vom selben Klub) belegt ist? :confused:

Naja, lassen wir's gut sein - oder so … und schönen outdoor Saisonabschluss am nächsten Wochenende

Wir (ein paar Starter haben sich ja doch für den FCA entschieden) werden versuchen, unseren Spaß am Hobby beim LMCrc in Limbach zu haben ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14108
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon El-Presidente-Peiffer » 14. August 2018, 16:15

Heho Paul,
als Obmann vom RCC ist es für mich natürlich kein Problem Rennen die in Grafenwörth stattfinden flexibler zu gestalten, das mache ich auch seit je her sehr gerne. Auch Serien an einem We zusammenlegen etc. machen wir immer wieder, da tu ich mir einfach leichter. Aber als Quasi Bittsteller für Renntermine bei anderen Vereinen sind mir die Hände gebunden und da kann ich leider nix machen außer anfragen und den Termin nehmen oder nicht.....

Wie die HPI Challenge und andere Serien ihre Termine verwalten da kann ich schon mal überhaupt nix dafür, das musst die Leute fragen die diese Termine mitten unter dem Jahr bekannt geben..... :o

Sorry Paul, aber ich bin mir sicher ihr habt auch ein tolles Weekend beim LMC :)
Benutzeravatar
El-Presidente-Peiffer
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 266
Registriert: 31. Dezember 2011, 01:12
Wohnort: Krems

Re: Sweep Challenge RUN#5 FINALE /// MRC Wr. Neustadt

Beitragvon paul » 14. August 2018, 16:34

Hola,

dass der FCA mit dem RCC Grafenwörth (aber auch mit anderen Klubs) gut zusammen arbeitet, ist ja kein Geheimnis :)

Seitens des MRC wäre es halt nett gewesen, wenn man uns gesagt hätte, dass auch der neue Termin des FCA schon belegt ist (durch die Sweep Challenge) - denn so viel Rennserien gibt es auch in Wien, NÖ und der Stmk. auch wieder nicht, dass man da nicht eine Lösung hätte finden können > nur zwei Mal einen Termin verschieben geht selbst beim FCA nicht (wenn er auch weiterhin auf gute Kooperation mit den Klubs setzen will) :(

Für die Sweep Challenge und den MRC wird's von der Starterzahl ziemlich egal sein - beim FCA schaut's leider anders aus > aber vielleicht hat sich der FCA nach fast 20 Jahren ohnehin 'erledigt' :confused:

Und damit mach ich jetzt auch Schluss …
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14108
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Events & Termine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron