Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon mtitz88 » 27. Oktober 2018, 01:45

Hallo liebe RC Freunde,

ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit RC Cars und habe auch diverse Modelle :) werde aus beruflichen Gründen nun nach Wien ziehen und bin daher auf der Suche nach einer Strecke bzw auch einem Club, wo ich hobbymäßig zumindest jede Art von 1:10er Elektro und Nitro Flachbahnern fahren kann/darf (eventuell auch 1:12 oder sogar noch kleiner) ... leider habe ich bisher nur Strecken gefunden die entweder nur Verbrenner oder nur Elektro erlauben zB Wr. Neudorf oder Sollenau (falls ich mich hier nicht irre?!)... die Kombination wäre mir jedoch wichtig, da ich gerne einen fixen Standort hätte und ggf. bei einem Besuch ein paar Elektro und ein paar Verbrennerrunden fahren würde. Gibt es hier Möglichkeiten?

Herzliche Grüße
Markus
mtitz88
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2018, 01:32

Re: Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon Wolfgang Schild » 27. Oktober 2018, 05:52

Hallo Markus.
So weit ich weiß gibt es in Wien keine Strecke wo Du Verbrenner und Elektro fahren kannst. In Simmering gibt es eine reine Elektro-Buggy Strecke, smrc.at. Da gibt es 2 Clubs außerhalb von Wien, wo Du beide Klassen fahren kannst. Da ist der amc-tulln.at in Tulln und die Nitrofreaks in Leobersdorf: nitro-freaks.com.
LG Wolfgang
Wolfgang Schild
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Oktober 2018, 05:38

Re: Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon SirShadowless » 27. Oktober 2018, 07:39

Guten Morgen

In der Speedworld Pachfurth (direkt neben der Abfahrt Bruck auf der A4) ist der RC Parndorf beheimat.

Da kannst Verbrenner und Elektro fahren.

Je nachdem in welches Eck von Wien du ziehst auch gut erreichbar.

LG Andy
1x Yokomo BD7 2014
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Kyosho Inferno GT
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon mtitz88 » 27. Oktober 2018, 07:56

Ich danke euch beiden vielmals für die rasche Antwort! (=

Die Speedworld scheint eine Option zu sein, da es dort anscheinend eine Flachbahn gibt. Da ich nur einen einzigen Buggy habe (Elektro) sind die anderen Strecken weniger was ich suche, aber dennoch danke auch für diese Tipps!

Wie sieht es südlich & westlich von Wien mit 1:10 Flachbahnen für Nitro & Verbrenner aus? Hat hier auch jemand Tipps? Wie gesagt geht es mir vor allem darum beide Arten hobbymäßig nutzen zu können auf einer Strecke, muss nicht für Rennen beide Klassen dort geben.

LG
Markus
mtitz88
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2018, 01:32

Re: Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon SirShadowless » 27. Oktober 2018, 08:00

mtitz88 hat geschrieben:Die Speedworld scheint eine Option zu sein, da es dort anscheinend eine Flachbahn gibt.


Ja speedworld ist ne Flachbahn. Hauptsächlich 1:10 und kleiner aber 1:8 geht sich auch aus
1x Yokomo BD7 2014
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Kyosho Inferno GT
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon mtitz88 » 27. Oktober 2018, 13:14

Ist in der Speedworld auch noch eine Offroadstrecke gleich dabei für Buggy oder täuscht das auf Google Maps?

Habe weiter auch gesehen, dass zB in Sollenau anscheinend auch Bury Elektro gefahren wird?! Wäre es denkbar zu Hobbyzwecken dort also auch Elektro statt Nitro zu fahren?
mtitz88
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Oktober 2018, 01:32

Re: Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon SirShadowless » 27. Oktober 2018, 13:26

Nein in bruck ist keine Offroad Strecke nebenan.
Das täuscht... sind Motorrad trial Fahrer.

Bzgl sollenau kann ich nix sagen...
1x Yokomo BD7 2014
1x Kyosho Inferno VE Race Spec
1x Kyosho Inferno St RR Elo Umbau
1x Kyosho Inferno GT
Absima CR4T
SirShadowless
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 17. April 2014, 11:56
Wohnort: Nähe Schwechat

Re: Strecke in/um Wien 1:10 Elektro und Verbrenner

Beitragvon paul » 27. Oktober 2018, 13:47

In Sollenau kann man auch 1:8 Elektro fahren, allerdings ist Sollenau eher eine Strecke für Verbrenner Großmodelle – Elektrofahrer dürften dort eher selten anzutreffen sein

Meines Wissens ist der RC Parndorf in der speedworld/Pachfurth die einzige Strecke in der Umgebung Wiens, wo sowohl Elektro als auch Verbrenner (vorwiegend 1/10) regelmäßig bewegt werden :)

Mach dir einen Termin mit den Klubleuten aus und schau vorbei … ;)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14108
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron