Proboat Zelos 36 Tuning

Rennboote - Elektro und Verbrenner

Moderatoren: Fluxl, Boby

Proboat Zelos 36 Tuning

Beitragvon Jirschi » 16. November 2018, 13:40

Hallo,

nachdem ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Jürgen, bin begeisterter RC Speedboot Fahrer und freue mich schon auf interessante Diskussionen mit euch!

Vor kurzem habe ich mir eine neue Proboat Zelos 36 gekauft und würde diese gerne über die Wintermonate upgraden, d.h. einem Tuning unterziehen.

Gerne würde ich hierzu um euren Rat bitten bzw. hat ev. jemand Erfahrungen mit diesem Boot und was damit möglich ist. Derzeit läuft es lt. GPS ca. 90km/h, kommt natürlich ganz darauf an, wie man die Akkus im darin platziert.
Die Modifikationen sollten demnach voll auf Speed gehen, wobei die Investition dahinter erstmal zweitrangig ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Vielen Dank schon mal Vorab!

Beste Grüße,

Jürgen
Jirschi
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2018, 13:31

Re: Proboat Zelos 36 Tuning

Beitragvon paul » 17. November 2018, 01:39

!Willkommen im Forum! :)

Leider bin ich kein Speedboat Spezialist und im Bootsforum ist es 'ziemlich ruhig' :rolleyes:

Aber hast Du schon andere Schrauben probiert bzw. welche Motoren/Regler/Akkukombination fährst Du derzeit?
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien

Re: Proboat Zelos 36 Tuning

Beitragvon paul » 21. November 2018, 15:20

Anders gefragt, wieviel Erfahrung hast Du mit Speedbooten? Kannst Du da etwas dazu posten?

Einerseits kann das vielleicht auch anderen Usern helfen, andererseits findet sich dann leichter jemand, der dir – nicht nur theoretisch (meine Erfahrung damit liegt Jahre zurück) :rolleyes: - weiterhelfen kann :)
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14114
Registriert: 26. Juli 2000, 00:00
Wohnort: Wien


Zurück zu Rennboote - racing boats

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast