Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Antworten auf allgemeine Fragen und Tipps für Einsteiger
Grundlagen und immer wiederkehrende Fragen zum Thema Elektro + Verbrenner Cars

Moderatoren: paul, webmaster, streetspec

Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Beitragvon realarmin » 10. Oktober 2019, 08:43

Guten Morgen liebes RC Forum!

Meine letze Begegnung mit dem Modellbau liegt schon über 17 Jahre zurück und da sich in der Zwischenzeit doch sehr viel getan/verändert hat, benötige ich eure Hilfe.

Ich habe mir bzw. für meinen Sohn einen gebrauchten HPI Racing #111224 Ken Block 2013 GRC Micro RS4 zugelegt. Leider hat sich herausgestellt, dass das ganze Fahrzeug wohl eher eine große Baustelle ist und ich noch weit weg vom fahrbereiten Zustand bin.

Der Lenkservo sowie der Motor sind im Eck und auch die Akkus haben das Zeitliche gesegnet.

An Originalersatzteile kommt man leider so gut wie gar nicht; diese sind zwar noch auf folgender Seite aufgeführt aber eben nicht mehr erhältlich https://www.hpiracing.com/de/parts/111224/std

Somit suche ich nach passendem Lenkservo, Motor, Akku und Fahrtenregler und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke und LG,
Armin
realarmin
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Oktober 2019, 08:25

Re: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Beitragvon paul » 10. Oktober 2019, 19:07

!Willkommen im Forum! :)

Bei den genannten Ersatzteilen lässt sich relativ leicht etwas finden, da es keine speziellen HPI-Teile sind
> Lenkservo kannst Du jedes verwenden, das von den Abmessungen ungefähr passt - einzig auf die Verzahung ist zu achten, damit der Servosaver passt (23 oder 25 Zähne) :)
> der Motor ist ein Mabuchi FK-180SH (der auch in anderen Modellen z.B. Tamiya verwendet wurde),
> Regler sollte jeder kleine brushed Regler (z.B. von Hobbywing der Quicrun 1625) passen, falls der HPI-Regler auch nicht mehr funktioniert
> Akku wäre ein Umstieg auf 2s LiPo mit etwa 1500 mAh eine Idee …
have fun,
paul

www.rccarmuseum.org - DAS RC-Car-Museum im Internet :cool:
Benutzeravatar
paul
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 14229
Registriert: 25. Juli 2000, 23:00
Wohnort: Wien

Re: Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

Beitragvon realarmin » 10. Oktober 2019, 19:43

Vielen Dank für die Hilfe!

Lg
realarmin
R/C Web Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Oktober 2019, 08:25


Zurück zu FAQ und Tipps / RC–Cars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron